Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Kinect-Testberichte / Rabbids: Alive & Kicking

Rabbids: Alive & Kicking - Die Hasen sind los

Jens Fischer

von Jens Fischer

23.11.2011, 09:50 Uhr

Rabbids: Alive & Kicking Bild aus der "Rabbids: Alive & Kicking"-Galerie

Einst waren sie die Feinde des Jump'n'Run-Helden Rayman: die Raving Rabbids. Völlig bekloppte, verrückte, weiße Hasen, die den Menschen von der Spitze der Nahrungskette vertreiben wollen. Mittlerweile spuken die Viecher aber nicht mehr nur in Raymans Welt herum, sondern haben sich emanzipiert. Und so liegt es nun schon zum zweiten Mal auf der Xbox 360 an jedem von uns Zockern, die Welt vor den bescheuerten Tieren zu retten. Ich habe für euch Leib und Leben riskiert und mich in die Minispielschlacht "Rabbids: Alive & Kicking" geworfen. Ob es sich gelohnt hat, erfahrt ihr in unserem Testbericht.

Eine comichaft skizzierte Stadt voller Menschen, die Sonne scheint, alles ist glücklich. Doch noch ahnt niemand, dass die Rabbids unter der Erde an ihrer Fortpflanzung arbeiten. Und tatsächlich: Ein Rabbid in einem Becken mit einer Kuh und einer leichten Strahlenbehandlung ergibt Millionen geklonte Hasen – die plötzlich überall aus den Gullis schießen. Das Bild zoomt auf ein Fenster eines Gebäudes heran, und dahinter steht: ich! Genial gemacht, diese Vorschau, verrückt, überraschend, und schon jetzt ziemlich komisch. So beginnt "Rabbids: Alive & Kicking". Dann kann man sich auch schon durchs Menü schlagen, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn durchs Menü wird gesteuert, indem man seinen Arm auf eine bestimmte Höhe bringt und dann zum Auswählen den Punkt in die Mitte zieht, quasi nach Art der Backpfeife. Eine ähnliche Menüführung ist mir schon bei einigen Ubisoft-Titeln begegnet und hat dort ziemlich holprig funktioniert. Zwar mag es etwas schneller gehen, als die übliche Auswahlmethode, doch es passieren auch schneller Fehler. Bei "Alive & Kicking" ist das Menü zwar etwas besser gelungen, aber immer noch fehleranfällig. Falls man gar nicht klarkommen sollte, lässt sich auf Wunsch immerhin auf Controllersteuerung umschwenken.

123Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

23.11.2011, 09:50 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin