Carrier Command: Gaea Mission - Mission fehlgeschlagen
von Jens Fischer
15.10.2012, 15:31 Uhr
Die dumpfe "K" (ich weigere mich, dem ein "I" hinzuzufügen) ist nicht das einzige Problem. Wir haben es bei "Carrier Command" nämlich auch mit einem der langsamsten Spiele der neueren Videospielgeschichte zu tun. Nicht nur, dass das Spiel bei jedem Autosave einfriert. Nach jeder eroberten Insel müssen die Einheiten in Echtzeit zurück zum Flugzeugträger, bevor es weitergehen kann. Dass man sich hierbei nicht einmal auf den Computer verlassen kann, habe ich ja bereits hinreichend erläutert, und so muss man oft jede Einheit einzeln zurückfahren oder fliegen. Dank der hakeligen Steuerung nicht weniger als ein Graus. Zusätzlich braucht der Flugzeugträger von Insel zu Insel auch noch einmal eine halbe Ewigkeit. Gähn!
Es gibt neben der Kampagne auch die Möglichkeit, ein Strategiespiel zu beginnen. Dabei darf man zunächst einstellen, wie viele Inseln einem gehören sollen, wie stark der Gegner sein soll, wie schnell produziert werden kann und ob alle Inseln erobert werden müssen oder der feindliche Carrier besiegt werden muss. Bei diesem Modus ist das Spielprinzip mit dem der Kampagne identisch. Allerdings gibt es hier keine eigene Geschichte und auch ein Mehrspielermodus ist nicht vorhanden, sodass man nur in vielen verschiedenen Variationen gegen den Computer taktieren kann. Das macht natürlich dauerhaft kaum Spaß.
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KOMMENTARE
Xbox Aktuell
15.10.2012, 15:31 UhrEs wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1!
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