Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Forza Horizon - Endlose Weiten, endloser Rennspaß

26.10.2012 / 19:32 Uhr / Marc Friedrichs

"Forza Horizon" ist da und begeistert die Racing-Gemeinde. Warum das so ist, erfahrt ihr in unserem Test.

Forza Horizon

Ich gebe zu, als "Forza Horizon" das erste Mal angekündigt wurde, war ich genauso skeptisch wie viele andere "Forza"-Fans auch. Ein Open-World-Rennspiel? Da werden doch Microsoft und Turn 10 nicht den guten alten Namen missbrauchen, um einen Arcade-Racer an den Start zu bringen? Ab heute ist das Spiel im Handel erhältlich und ich bin beruhigt. Warum das so ist, lest ihr in unserem Test.

Hinter "Forza Horizon" steht mit Playground Games ein komplett neues Entwicklerstudio, welches extra für dieses Projekt ins Leben gerufen wurde. Turn 10, die Macher der richtigen "Forza"-Reihe, standen hier aber beratend zur Seite. Trotzdem bzw. vielmehr deswegen unterscheidet sich der Serienableger "Forza Horizon" auch stark von den recht simulationslastigen Vorgängern. Neu ist schon einmal die Tatsache, dass das Spiel eine Hintergrundgeschichte bietet. Man schlüpft in die Rolle eines Autofans, der sich auf den Weg nach Colorado zum Horizon Festival macht. Über das Autoradio erfährt man, dass noch einige wenige Plätze für das Starterfeld des Rennevents zu vergeben sind. Natürlich schafft man es gerade noch rechtzeitig, so dass man sich für den Spaß qualifiziert.

Das virtuelle Colorado entpuppt sich dann als riesiger Spielplatz für Racing-Fans. Ähnlich wie "Burnout: Paradise" oder "Testdrive Unlimited" bietet es eine offene Spielwelt, die man im Laufe seiner Rennkarriere frei erkunden darf. Abwechslung wird dabei groß geschrieben. Genauso unterschiedlich wie sich die Natur Colorados gibt, bietet "Forza Horizon" auch unterschiedlichste Straßentypen. Kleine Landstraßen, breite Highways, kurvige Bergstraßen und staubige Wüstenwege – alles ist dabei. Colorado wurde dabei wundervoll in Szene gesetzt. Wer sich unter dem Bundesstaat nur sandige Westernkulissen vorstellt, wird hier eines besseren belehrt. Natürlich darf der Grand Canyon nicht fehlen, aber idyllische Flüsse, herbstlich anmutende Wälder, verschneite Bergspitzen der Rocky Mountains oder ein riesiger Staudamm wissen ebenfalls zu gefallen.


1 2 3 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: ab 15,65 € bestellen

Alle News

26.09.2016 / Digitale Version wird nächsten Monat entfernt 02.09.2013 / Das Belohnungssystem für Racing-Fans 16.04.2013 / Kostenloses Expansion Pack erhältlich 02.04.2013 / April Top Gear Car-Pack erhältlich 12.03.2013 / Pre-Order Car Pack für alle

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung