Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Vermischtes / FIFA 17

FIFA im Wandel der Zeit - Von den Anfängen bis zur Frostbite Engine

Tobias Siena

von Tobias Siena

23.09.2016, 14:18 Uhr 6

"FIFA 07" bedeutete den Übergang zur nächsten Konsolengeneration für die Reihe. So sollte es der letzte Teil sein, welcher auf der ersten Xbox veröffentlicht wurde und gleichzeitig der erste, welcher auch für die Xbox 360 erschien. EA entwickelte daher auch eine neue Sport Engine für die 360-Version von ''FIFA 07''. Dabei wurde nicht nur die Grafik verbessert, sondern auch die Steuerung und physikalischen Reaktionen wurden verfeinert. Außerdem sammelte das Spiel mehr Daten während einer Partie, so dass im Anschluss ein "Man of the Match" gekürt werden konnte. Zum ersten mal gab es hier nun auch die Möglichkeit während der Ladezeit in der Arena gegen einen Keeper anzutreten.


FIFA 07

Der "Be-a-Pro"-Modus bildete die Besonderheit bei "FIFA 08" und wurde beim Nachfolger zusätzlich als "Online Be-a-Pro" angeboten, wo man mit anderen Spielern im 10-gegen-10 antreten konnte. "FIFA 09" hatte zusätzlich den Modus "FIFA Clubs" an Bord und führte kontrollierte Torjubel ein.

Electronic Arts konzertierte sich bei "FIFA 10" vor allem auf den Karriere-Modus. So wurde die "Total Football Experience" eingebaut, welche einem weltweite News wie Vorberichte zu großen Spielen, Verletzungen oder Transfers anzeigte. Außerdem bestand nun die Möglichkeit mit Hilfe des Assistant Managers eine Aufstellung für das kommende Spiel automatisch zu erstellen. Zudem wurden die Vorbereitungsspiele eingebaut und die Ergebnisse von simulierten Partien mehr an die Spielstärke der eigenen Mannschaft angepasst.

123456

Zu den Kommentaren (6)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Master_leo_chief

Master_leo_chief

09.02.2017, 22:51 Uhr

Erstes Fifa " Fifa 98" mit Hallenmodus und Jürgen Klinsman mit 96 Wertung!

Jens

Jens

26.09.2016, 19:44 Uhr

Beste Fifa-Erinnerung? Hallenmodus....Unvergessen

Tobias

Tobias

23.09.2016, 15:11 Uhr

Mein Kronjuwel ist FIFA 06, da waren die Sportfreunde Siegen in der 2. Liga :D = D

Marc

Marc

23.09.2016, 14:50 Uhr

Weiß gar nicht mehr, welches mein erstes war... FIFA 2000 steht hier noch im Regal.

Tobias

Tobias

23.09.2016, 14:43 Uhr

Dankeschön :) = Smile

Wolfgang

Wolfgang

23.09.2016, 14:33 Uhr

Super Artikel :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin