Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Landwirtschafts-Simulator 19: Platinum Edition - Lohnt sich das Update?

28.10.2019 / 16:19 Uhr / Wolfgang Kern

Anstelle eines komplett neuen Ablegers bekommt der letztjährige "Landwirtschafts-Simulator 19" in diesem Jahr lediglich eine Platinum Edition spendiert. Diese gibt es einzeln als auch im kompletten Paket mit dem Hauptspiel. Wir haben uns die Erweiterung angesehen und ob sich die Platinum Edition auszahlt, erfahrt ihr hier.

Landwirtschafts-Simulator 19: Platinum Edition

Solltet ihr die normale Edition bereits besitzen, könnt ihr auf die Platinum Edition für 19,99 Euro upgraden, ansonsten gibt es das komplette Paket für 39,99 Euro. Das ist ein durchaus gutes Angebot, wenn man sich den Inhalt der Erweiterung ansieht. Insgesamt sind nun über 380 Landmaschinen verfügbar, welche von euch im Spiel gekauft und verwendet werden können. In einem laut Entwickler Giants aufwendigen Prozess wurden die Originalfahrzeuge vermessen und digital im Spiel nachgebaut. Auch der Sound ist direkt von den Geräten aufgenommen worden und klingt so realistisch wie möglich. Ein Highlight ist dabei die neu hinzugefügte Marke Claas, welche mit vielen Fahrzeugen ins Spiel integriert wurde.

Wie im Hauptspiel, welches wir hier bereits getestet haben, könnt ihr wie gewohnt allein oder mit mehreren Mitspielern eure Farm errichten, Felder bewirtschaften, Bäume fällen und Tiere halten. Neu hinzugekommen ist auch der eSport-Modus mit dem League-Update, dass ein Liga-System für alle Spieler bietet. Europaweit wird es zehn offizielle Turniere geben, in denen man bis zu 250.000 Euro abstauben kann.

Fazit: Insgesamt ist die "Der Landwirtschafts-Simulator 19: Platinum Edition" definitiv ein Upgrade wert. Der Fuhrpark wird nicht nur erweitert, sondern viele kleine Details wurden hinzugefügt. Eine neue Map gibt es zwar nicht, dafür aber jede Menge neue Maschinen vom Hersteller Claas, welche mit viel Liebe zum Detail in Spiel integriert wurden.

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Alle News

28.10.2019 / Blick auf die erweiterte Fassung 17.10.2019 / Launch-Trailer zeigt neue Eindrücke 29.07.2019 / Platinum Edition erscheint im Oktober

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung