Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Vermischtes

Das Spielejahr 2015 - Eine Vorschau auf die nächsten Monate

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

20.01.2015, 11:35 Uhr



Wenn am 20. Februar mit "Dead or Alive 5: Last Round" eine überarbeitete Version für die Xbox One im Handel und ein Komplettpaket inkl. aller bislang veröffentlichen DLCs für die Xbox 360 als Download im Xbox Store erscheint und damit alle Freunde von Beat'em Ups ansprechen dürfte, kommt mit "Battlefield: Hardline" am 19. März wohl der erste Blockbuster des Jahres auf den Markt. Seit Ewigkeiten verlässt die Reihe damit mal den gewohnten Kriegsschauplatz und interpretiert das klassische Räuber-und-Gendarm-Spiel neu.



Nur einen Tag später, am 20. März, ist dann ein Feiertag für alle Rennsportfans: Mit "Project Cars" wartet eine sehr ambitionierte Rennspielsimulation auf uns, die systemübergreifend die Racing-Messlatte höher hängen will. Ob man damit "Forza" mehr als nur Konkurrenz machen kann, wird sich zeigen. Wie auch immer: Turn 10 wird wahrscheinlich gegen Ende des Jahres versuchen, mit "Forza Motorsport 6" nachzulegen. Wer übrigens eher auf Zweiräder steht, darf sich ebenfalls am 20. März auf "Ride" freuen, einer Simulation, die mehrere Motorradklassen beinhalten wird.



Während im März, ein genauer Termin steht noch nicht fest, mit "Oddworld: Abe's Oddysee New 'n' Tasty" die Neuauflage des Plattformklassikers auch für die Xbox One als Download erscheint, warten die kommenden Monate wieder mit großen AAA-Titeln auf: So gibt es mit "Dark Souls 2: Scholar of the First Sin" am 2. April und "The Witcher 3: Wild Hunt" am 19. Mai neues Futter für Rollenspielfans mit einer Xbox One. Der folgende Sommer wird dann wie gewohnt etwas ruhiger, allerdings macht mit "Batman: Arkham Knight" am 2. Juni noch einmal der Dunkle Ritter Gotham City (un-)sicher, bevor die richtig warmen Tage auf uns zukommen und die Urlaubszeit beginnt.

123

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

20.01.2015, 11:35 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin