Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Biomutant - Testbericht

Biomutant

26. Mai / Testbericht

Judgment - Testbericht

Judgment

29. April / Testbericht

It Takes Two - Testbericht

It Takes Two

26. März / Testbericht

News-Highlights

Neues Dead Space
Enthüllung auf der EA Play?

Heute / 10:04 Uhr

Xbox Aktuell Kompakt
Die Xbox-News der Woche

19.06.2021 / 12:00 Uhr

Xbox Design Lab
Ist wieder da

17.06.2021 / 22:30 Uhr

Xbox One und xCloud
Spiele-Streaming soll die Konsole am Leben halten

17.06.2021 / 13:44 Uhr

Xbox Aktuell Kompakt
Die Xbox-News der Woche - E3 2021 Special

14.06.2021 / 16:00 Uhr

Werbung

DirectX 12 für Xbox One - 2015 mit mehr Power

20.03.2014 / 20:21 Uhr / Marc Friedrichs

Microsoft hatte ja bereits angekündigt, im Rahmen der GDC mehr über DirectX 12 für die Xbox One zu verraten. Nun gibt es erste Details.

Wie man heute mitteilte, wird die Grafikschnittstelle im nächsten Jahr für die Konsole per Update zur Verfügung gestellt und soll dann auch gleich für ein Performance-Plus sorgen. Selbst bei derzeit bereits erhältlichen Titeln, soll sich DirectX 12 bemerkbar machen. So diente im Rahmen der Präsentation "Forza Motorsport 5" als Beispiel, das mit der neuen Version deutlich ressourcenschonender laufen soll, da zeitraubende Berechnungen wegfallen bzw. verlagert werden. Die CPU der Xbox One soll dann flüssiger arbeiten und mehr Details auf den Bildschirm zaubern.

Link: Shacknews

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung