Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One Point Five - Microsoft kündigt neue Konsole an!

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

01.04.2014, 12:37 Uhr 3

Unglaublich aber wahr: Die Xbox One ist noch kein halbes Jahr auf dem Markt, da kündigt Microsoft schon die nächste Konsole an: die Xbox One Point Five, kurz: Xbox 1.5. In einer kurzfristig veranstalteten Pressekonferenz haben die Redmonder erste Details zur Konsole vorgestellt.

Demnach wird die Xbox 1.5 passend zum Namen etwa 1,5 mal so viel Power besitzen wie die Xbox One. So baut die Konsole auf eine CPU mit 96 Kernen auf und hat 12 GB DDR4.5 Arbeitsspeicher mit einer Bandbreite von 102,45 GB/s unter der Haube. Geliefert wird die Konsole mit einer 750 GB großen Festplatte, USB 4.5 und mit zwei Blu-ray-Laufwerken - 1,5 Laufwerke waren dann wohl doch zu umständlich. Controller und Kinect-Sensor liegen wieder bei und ähneln wie das Gerätegehäuse zumindest äußerlich denen der Xbox One. Laut Microsoft wurde aber vor allem die Technik des Gamepads an über 60 Positionen gegenüber dem Vorgänger verbessert.

Der neue Head of Xbox, Phil Spencer, dazu: "Die Xbox One Point Five ist das absolute Powerpaket, mehr Next-Gen geht nicht. Die Spieler erwartet ein absolutes Highlight in Bezug auf Entertainment - und Spiele natürlich auch. Die Konkurrenz darf sich mehr als nur warm anziehen!"

Zum Preis hat sich Microsoft noch nicht groß geäußert. Es ist aber davon auszugehen, dass die Xbox 1.5 in etwa das 1,5-fache der Xbox One kosten wird. Wir rechnen also mit einem Straßenpreis um die 750 Euro, der angesichts dieser Leistung aber auch mehr als gerechtfertigt wäre.

Details zur Xbox One Point Five will Microsoft zur E3 2014 veröffentlichen, der Release ist für den 1. April 2015 geplant.

Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Sir Henry

Sir Henry

01.04.2014, 13:05 Uhr

April April

Marc

Marc

01.04.2014, 13:03 Uhr

Was gibt's da zu lachen? Die Specs sind doch ordentlich!
Freue mich auf Full-HD mit 60fps :D = D

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

01.04.2014, 12:46 Uhr

Muahahahahahahhahahahhahahaa

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin