Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Erfolgreiche Suche - E.T. unter der Erde entdeckt

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

27.04.2014, 11:32 Uhr

Wir haben die Tage ja bereits über das Atari-Videospiel "E.T. - Der Außerirdische", dessen Flop und das Gerücht, dass die nicht verkauften Einheiten in einer Nacht-und-Nebel-Aktion im Jahr 1983 in der Wüste von New Mexico vergraben worden sein sollen, berichtet. Gestern sind im Örtchen Alamogordo die Bagger angerollt, um dem Mythos auf der Spur zu kommen - und zwar erfolgreich.

Bei den Ausgrabungen, die im letzten Jahr von der Stadtverwaltung genehmigt wurden, hat man wirklich unzählige Spielmodule, Gebrauchsanleitungen und auch Konsolenteile des Atari 2600 gefunden. Nun soll die Suche noch mehrere Tage fortgesetzt werden, wobei ein Filmteam die Arbeiten festhält. Die Dokumentation "Dumping the Alien" wird dann im Laufe des Jahres als Teil einer neuen Serie über Digitalthemen via Xbox Live ausgestrahlt.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

27.04.2014, 11:32 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin