Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Family Sharing noch nicht vom Tisch

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

26.06.2014, 13:30 Uhr 4

Als die Xbox One vor einem Jahr präsentiert wurde, hat Microsoft unter anderem auch das Family Sharing vorgestellt, welches euch ermöglicht hätte, eure Spiele mit bis zu zehn Familienmitglieder zu teilen. Bekanntlich fiel dieses Feature dem DRM-Shitstorm zum Opfer und wurde quasi gestrichen.

Xbox-Chef Phil Spencer erklärt aber nun, dass man das Family Sharing auf jeden Fall noch auf die Xbox One bringen möchte. Die Schwierigkeit bestehe wegen dem DRM auf den Spielediscs. Man möchte die Funktion wenn dann für alle Spiele - ob im Handel oder als Download gekauft - verfügbar machen.

Eine Einführung für Download-Spiele würde aber zumindest den digitalen Vertrieb wesentlich interessanter gestalten und man hätte einen Mehrwert gegenüber der Spieledisk. Wie fändet ihr diese Funktion?

Zu den Kommentaren (4)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
bobsenhimself

bobsenhimself

30.06.2014, 09:55 Uhr

Als wenn die Konsolenverkäufe jetzt nur von der Abwärtskompatibilität abhängen würden.^^

Lustige Ansichten die du da hast.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

26.06.2014, 20:38 Uhr

Doch, würde aber nur mit Branding und festen Lizenzen funktionieren. Nette Idee, aber erst sollte man die Abwärtskompatibilität einführen, dann klappt es auch mit den Konsolen-Verkäufen

bobsenhimself

bobsenhimself

26.06.2014, 14:47 Uhr

Aufgrund des DRM Problems bekommen die das eh nicht hin. Die schaffen es doch niemals, dass da alle mitziehen.

Marc

Marc

26.06.2014, 14:40 Uhr

Ich hab keine Freunde. Ich brauch das nicht. :D = D

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin