Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Irgendwann auch mit Blu-ray-Laufwerk?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

24.03.2007, 13:28 Uhr

Microsoft gehört bekannterweise zum HD-DVD-Konsortium und unterstützt das Format so gut es geht - immerhin spielt das separate Laufwerk für die Xbox 360 im sog. "Format-Krieg" keine unbedeutende Rolle. Wie Neil Thompson, europäischer Regional-Direktor bei MS, aber sagt, wäre es nicht unmöglich, dass man auch mal ein Blu-ray-Laufwerk anbieten könne. Welches Format sich am Ende auch durchsetzt: Microsoft würde sehr wahrscheinlich eine entsprechende Lösung anbieten wollen.

Thompson sieht den Blu-ray-Einsatz bei der Playstation 3 von Sony so, dass der Kunde gezwungen würde, für das Format extra zu bezahlen. Microsoft wolle seinen Kunden hingegen die Wahl bieten - auch wenn es derzeit nur ein externes HD-DVD-Laufwerk für die Filmwiedergabe geben würde.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

24.03.2007, 13:28 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin