Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
Shape Up
USK

Im Forum diskutieren

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

6,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Twitter

Werbung

Shape Up - Video zum Fitnessspiel

29.09.2014 / 14:01 Uhr / Marc Friedrichs

Am 13. November erscheint das Fitnessspiel "Shape up" für die Xbox One. Die darin enthaltenen Trainingsaufgaben sollen die Spieler auf eine gesunde und unterhaltsame Reise zu einer besseren Fitness schicken. Jedes 4-Wochen-Programm erlaubt es den Spielern, ein spezifisches Ziel auszuwählen, das sich entweder auf den Ganzkörper-Muskelaufbau oder auf das Kardiotraining konzentriert. Mithilfe der Aufgaben verbessern die Spieler ihre Fitness mit einer spaßigen Liste aus einzigartigen Übungen. Jede Woche besitzen die Herausforderungen und das Training einen spezifischen Fitnessfokus, um die Spieler auf den Wettkampf mit dem Meister vorzubereiten. In den wöchentlichen Boss-Kämpfen kann der Spieler seine Fähigkeiten testen. Mit jeder vergangenen Woche steigt der Schwierigkeitsgrad, bis die Spieler bei der letzten Konfrontation den Titel eines Meisters erreichen können.

Bei der Muskeltrainingsaufgabe müssen die Spieler den Luchador-Meister El Rayo besiegen, der die Spieler an ihre Grenzen bringen soll. Die Kardiotrainingsaufgabe stellt den BeatMaster vor, der die Körper der Spieler in Bewegung hält und den Herzschlag erhöht, denn als Meister des Beats fokussiert sich sein Training auf eine steigende Kardiofitness und das Verbrennen von Kalorien. Jedes Training hat eine Länge von vier Wochen. Jede Woche absolvieren die Spieler drei Trainingseinheiten á 15 Minuten, die am Ende der Woche mit einem Wettkampf gegen den Meister abgeschlossen werden. Jedes Set an Übungen wurde laut Ubisoft von einem Fitnessberater erarbeitet, um maximale Effizienz und höchsten Trainingsspaß zu erreichen. Während der Übungen kann der Spieler seine besten Leistungen aufzeichnen, um seine Fortschritte von Anfang bis Ende nachzuverfolgen. Die Spieler müssen niemals alleine trainieren. Sie können sich von einem ihrer Trainier im Spiel motivieren und ermutigen lassen, mit einem Freund spielen oder gegen das eigene beste Ergebnis antreten.

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Amazon: bestellen

Weitere News

16.12.2014 / Das Fitness-Spiel im Test

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung