Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live - DDoS-Attacke legt Xbox Live lahm

Julian Riefsdahl

von Julian Riefsdahl

02.12.2014, 16:22 Uhr 1

In der vergangenen Nacht kam es bei einigen Spielern zum Verbindungsabbruch vom Online Dienst Xbox Live. Verursacht wurden diese durch eine DDoS-Attacke, zu der sich bereits die Hacker Gruppe Lizard Squad via Twitter bekannt hat und für die Weihnachtszeit weitere Angriffe ankündigte. Für ca. eine Stunde konnten sich zahlreiche Nutzer somit nicht bei Xbox Live einloggen und bekamen entsprechende Fehlermeldungen. Betroffen waren hiervon vor allem Spieler aus Nordamerika, wobei sich aber auch einige Deutsche über Verbindungsprobleme beklagten.

Microsoft hat sich bislang weder zur DDoS-Attacke noch zu den weiteren Ankündigungen der Hacker geäußert.

Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

03.12.2014, 08:46 Uhr

Naja, was sollen sie sich schon groß äußern... Server optimieren ist angesagt. Und ansonsten muss man denen ja nicht noch durch Statements unnötige Aufmerksamkeit schenken.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin