Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live - Das Ende "illegaler" Auslandsaccounts

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

04.05.2007, 09:40 Uhr

Es war schon lange angekündigt, jetzt macht Microsoft ernst: Wie Boris Schneider-Johne in seinem privaten Blog mitteilt, wird es mit dem Erscheinen des Frühlingsupdates für die Xbox 360, dass voraussichtlich nächste Woche erscheinen soll, nicht mehr möglich sein, ausländische Xbox Live Accounts anzulegen und mit diesen auf Inhalte zuzugreifen, die in dem eigenen Land nicht zur Verfügung stehen. Bis dato haben deutsche Spieler gerne US-Konten genutzt, um an hier indiziertes Material von z.B. Gears of War zu gelangen.

Damit soll jetzt wie gesagt Schluß sein. Microsoft möchte mit diesem Schritt sicherlich kein Spielverderber sein, sondern muss sich lediglich an den hierzulande geltenden Jugendschutz halten. Patches und Updates sind von der kommenden Regelung aber anscheinend ausgenommen.

Zudem ist diese Vorgehensweise nötig, um in kommenden IPTV-Zeiten nicht gegen Lizenzen von Rechteinhabern zu verstoßen. Wie mehrfach berichtet, plant Microsoft auch hier in Zukunft Filme, Serien etc. über Xbox Live bereitzustellen. Wenn nun der Lizenzgeber lediglich ein bestimmtes Land für die Verfügbarkeit des Downloads vorsieht, muss gewährleistet sein, dass auch wirklich nur Spieler aus diesem Land an die Inhalte kommen.

Wer mehr über die Hintergründe erfahren will, findet auf der unten verlinkten Seite weitere Informationen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

04.05.2007, 09:40 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin