Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Das Frühjahrs-Update ist da

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

09.05.2007, 17:23 Uhr

Ab sofort ist das Xbox 360 Frühjahrs-Update online. Mehr als 6 Millionen Xbox Live-Mitglieder werden jetzt über ihre Konsolen, PCs und Mobiltelefone via Instant Messaging miteinander kommunizieren können - nur eine von zahlreichen neuen Funktionen und Erweiterungen. Mit dem Update wird der Xbox Live Messenger das die Konsole um eine großartige neue Möglichkeit erweitern und Millionen von Nutzern über ihre Xbox 360-Konsolen, Windows-PCs und mit Windows Mobile ausgestatteten Mobilfunkgeräte miteinander verbinden.

Xbox Live-Mitglieder werden künftig über ein- und dieselbe Freundesliste mit allen ihren Gaming-Kontakten sowie mit mehr als 260 Millionen Nutzern des Windows Live Messengers überall auf der Welt direkt in Kontakt treten können.

Mit dem Instant Messenger können Xbox Live-Mitglieder:
  • auf einen Blick erkennen, ob Freunde, mit denen sie über den Windows Live Messenger in Kontakt stehen, eigene Gamertags besitzen, und sie in ihre Freundesliste aufnehmen.
  • über den Instant Messenger mit bis zu 20 Kontakten innerhalb einer Sitzung gleichzeitig chatten, an bis zu sechs unterschiedlichen Sitzungen gleichzeitig teilnehmen - unabhängig davon, ob die Teilnehmer dazu ihren PC, ihr Mobiltelefon oder ihre Xbox 360-Konsole benutzen.
  • via Instant Messaging miteinander kommunizieren, während sie gleichzeitig Spiele spielen, Musik hören oder Filme anschauen.
  • das virtuelle Keyboard auf der Xbox 360 benutzen oder ein USB-Keyboard anschließen, um im Text-Chat Nachrichten zu verfassen. Im Sommer wird außerdem ein spezielles Texteingabegerät auf den Markt kommen, das sich direkt an den Xbox 360-Controller anschließen lässt.
Neben dem Instant Messenger für Xbox Live wird das Xbox 360 Frühlings-Update Hunderte weitere neue Funktionen und Verbesserungen bieten. Im Folgenden eine kleine Auswahl:
  • Pop-ups informieren direkt über gerade erzielte Erfolge und Gamerscore-Werte. So haben Spieler jederzeit ihren aktuellen Fortschritt im Auge, ohne das Spiel unterbrechen zu müssen.
  • Die Kommunikation über Xbox Live wird dank erweiterter Familieneinstellungen, die unter anderem unterschiedliche Einstellungen für Video-Chat und Voice-Chat ermöglichen, noch sicherer werden.
  • Eine neue eigenständige Xbox Live Marktplatz-Anzeige vereint alle Xbox Live Marktplatz-Inhalte an ein- und demselben bequem zu erreichenden Ort.
  • Dank einiger Neurungen bei Xbox Live Arcade ist nun auf einen Blick und direkt innerhalb der Freundesliste erkennbar, welche Games Freunde gerade spielen. Sich mit den eigenen Highscores schmücken, Fortschritte mit anderen vergleichen oder die Leaderboards nach Bestleistungen durchstöbern - das alles wird jetzt noch unkomplizierter.
  • Eine verbesserte Auto-Download-Funktion bietet einen noch schnelleren Zugriff auf kostenlose Testversionen von Xbox Live Arcade-Spielen.
  • Videos können nun bereits während des Downloads vor- und zurückgespult oder angehalten werden.
  • Besitzer können ihre Konsolen künftig automatisch ausschalten lassen, nachdem Inhalte vom Xbox Live Marktplatz heruntergeladen wurden, um Energie zu sparen. Darüber hinaus wurden die Download-Geschwindigkeiten deutlich erhöht.
Das Xbox Live Frühlings-Update ist für alle Mitglieder von Xbox Live kostenlos und wird automatisch nach Anmeldung bei Xbox Live herunter geladen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

09.05.2007, 17:23 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin