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Sébastien Loeb Rally Evo - Rennsimulation kommt im Herbst

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

02.04.2015, 10:24 Uhr 1

Der italienische Entwickler Milestone ist in diesem Jahr äußerst fleißig: in Kürze bzw. im Frühjahr erscheinen die Motorrad-Rennspiele "Ride" und "MotoGP 15", nun hat man für diesen Herbst mit "Sébastien Loeb Rally Evo" eine Rennsimulation auf vier Rädern angekündigt. Das Spiel bietet neben einem Karrieremodus verschiedene Offline- und Online-Modi, in denen die Spieler an ihre Grenzen stoßen und in spannenden Rennen entweder gegen KI-gesteuerte Gegner oder gegeneinander antreten.

Um bereits jetzt einen kleinen Einblick in den kommenden Rennsport-Titel zu bieten, haben die Entwickler ein dreiteiliges Entwicklertagebuch in Videoform zugsammengestellt:



Das erste Entwicklertagebuch befasst sich ganz und gar mit dem Design von "Sébastien Loeb Rally Evo" und liegt in Form eines Videointerviews vor: TV-Moderator Dino Lanaro spricht mit Milestones Lead Game Designer Alex Zucca darüber, wie die Idee zu Milestones neuer IP entstanden ist, wie die Strecken konstruiert und designed wurden, welche Autos im Spiel vorkommen werden und welche Rolle die Physik in dem Titel spielen wird.



In der zweiten Episode unterhält sich Dino Lanaro mit Milestones Lead Artist Sergio Rocco über das künstlerische Schaffen in "Sébastien Loeb Rally Evo". Sergio erklärt den Spielern die vier Grundkonzepte: die Ästhetik des Spiels, den Bau der Strecken mit einem speziell dafür vorgesehenen Editor, Pikes Peak – eine der kultigsten Etappen der Rallye, und die Entscheidung, den Titel ausschließlich für die aktuelle Generation der Konsolen zu entwickeln.



Das dritte und letzte Entwicklertagebuch zeigt Milestones Lead Programmer Mattia De Nadai im Gespräch mit Roberto Buffa und deckt unter anderem die folgenden Themen ab: Shading-Technologien und wie Lichtberechnungen für fotorealistische Effekte sorgen; Partikeleffekte, ein entscheidendes Element in Rallye-Spielen, bei denen die Interaktionen zwischen Fahrzeug und verschiedenen Fahrbahnbelägen entscheidend sind; Vegetationsmanagement, das hier für die vollste und realistischste Vegetation sorgt, die es in einem Rallye-Spiel je gab; und Fahrzeug-Physik und 3D-Simulation, die in Zusammenarbeit mit dem mehrfachen Weltmeister Sébastien Loeb entwickelt wurden und eine authentische Rallye-Erfahrung garantieren sollen.
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KOMMENTARE


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Marc

Marc

02.04.2015, 10:26 Uhr

Hoffentlich taugt das was. Auf einen ordentlichen Rallyracer hätte ich mal wieder Lust...

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