Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Xbox in Europa - "Wir müssen uns verbessern"

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

02.07.2015, 10:58 Uhr

Jüngst machte ein Interview von Jim Ryan, PlayStation-Chef für Europa, Schlagzeilen, in dem er davon sprach, dass die PS4 in Europa einen Marktanteil von 70 bis 90% habe. Wenn die Zahlen auch nicht belegbar sind (und letzten Endes wohl auch eher sehr optimistisch), so weiß Microsoft durchaus um die Brisanz der Lage. Phil Spencer, Xbox-Chef bei Microsoft, sieht die Xbox One dann auch eher als Herausforderer.

Die E3 2015 sei zwar sehr erfolgreich verlaufen, der Messe-Auftritt biete aber beileibe keinen Grund zum Abheben. Sony habe eine lange Geschichte in Europa und sich diesen Erfolg damit auch verdient, wie Spencer diplomatisch gegenüber dem Spielemagazin Edge sagt. Letztendlich sei das alles aber eine Konkurrenzsituation, die "gut für alle" sei.

"Wir müssen uns in Europa verbessern. Wenn ich mir die Sache weltweit ansehe, dann ist das europäische Festland definitiv ein Bereich, auf den wir uns konzentrieren müssen", so Spencer weiter. Den Anfang dazu soll die Gamescom im August machen. Wie bereits angekündigt, wird man die Kölner Messe nutzen, um weitere Spiele zu präsentieren. "Ich bin aufgeregt, dass wir dort Games präsentieren werden, die man auf der E3 in Los Angeles nicht dabei hatte", sagt Spencer. "Wir werden brandneue Spiele zeigen, aber auch einige, die schon bekannt sind, darunter 'Scalebound', 'Crackdown' und 'Quantum Break'".

Letztendlich sieht Spencer die Xbox One aber auf einem guten Weg: "Ich bin überzeugt davon, dass wir in Bezug auf Spiele und die Plattform gute Arbeit leisten."
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

02.07.2015, 10:58 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin