Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sonstige Genre

Xbox 360 - Microsoft setzt mehr auf Familien

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

08.06.2007, 09:22 Uhr

Derzeit hat die Xbox 360 eher den Ruf der Action- und Rennspielkonsole. Die einen unter uns mags freuen, aber für Microsoft ist dieses Image sicherlich nicht nur von Vorteil. Die Wii von Nintendo hat es vorgemacht, jetzt will man auch mit der 360 neue Zielgruppen erschließen - so wünscht sich das jedenfalls Peter Moore. Daher will man in Zukunft verstärkt den Fokus auf familientaugliche Spiele werfen und die Displays im Fachhandel überarbeiten, damit Spiele für Kinder schneller gefunden werden können.

An dieser Stelle wäre natürlich auch eine Preisreduzierung der Xbox 360 nicht unvorstellbar. Daher erwarten diverse Analysten, dass Microsoft den Preis der Konsole demnächst senken werde. Früher oder später müsste man versuchen, den Preis unter 200 US-Dollar zu drücken, womit man eine psychologisch wichtige Grenze unterschreiten würde: "Sony hat 75 Mio. Playstation2 zu diesem Preis oder darunter verkauft", sagt David Hufford, Direktor des Xbox Product Managements.

Mit einer Preisreduzierung und familienfreundlicheren Spielen könnte man lt. Peter Moore neue Zielgruppen erreichen und so auch mehr Kinder, Frauen und ältere Menschen ansprechen. "Wenn wir diesen Schritt nicht früh genug machen und damit unsere Demografie erweitern, werden wir in derselben Position enden wie mit der Xbox 1, einem soliden Geschäft mit 25 Millionen Menschen", sagt Moore. "Was ich aber brauche, ist ein solides Geschäft mit 90 Millionen Menschen."
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

08.06.2007, 09:22 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin