Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

It Takes Two - Testbericht

It Takes Two

26. März / Testbericht

Mortal Shell: Enhanced Edition - Testbericht

Mortal Shell: Enhanced Edition

10. März / Testbericht

The Medium - Testbericht

The Medium

29. Januar / Testbericht

News-Highlights

Xbox Series X und S sind da
Habt ihr eure Konsole schon?

10.11.2020 / 10:03 Uhr / 8 Kommentare

Wir feiern einen ganz besonderen Tag
Xbox Aktuell wird heute 15 Jahre alt

01.11.2020 / 11:50 Uhr / 6 Kommentare

Microsoft auf Einkaufstour
ZeniMax mit Bethesda, id Software etc. jetzt Teil der Xbox Game Studios

21.09.2020 / 15:50 Uhr / 10 Kommentare

Xbox Series X
Leak bestätigt Preis und Termin

08.09.2020 / 06:36 Uhr / 6 Kommentare

Verschiebung von Halo Infinite
Outsourcing und TV-Serie tragen Mitschuld

19.08.2020 / 15:40 Uhr / 10 Kommentare

Werbung

Xbox Live Arcade - Morgen kommt Prince of Persia Classic

12.06.2007 / 11:05 Uhr / Marc Friedrichs

Auf der Xbox 360 wird einem Klassiker der Videospiel-Geschichte neues Leben eingehaucht, wenn Prince of Persia Classic ab morgen als Download über Xbox Live Arcade erhältlich ist. In der Neuauflage schlüpft man in die Rolle des Prinzen von Persien, der eine Prinzessin aus den Fängen des üblen Jaffars retten will. Abenteurer in 1001 Nacht müssen über Plattformen springen, Fallen umgehen und sich Säbel-Duelle mit Jaffars Schergen liefern - alles innerhalb von nur 60 Minuten, denn die Uhr läuft gegen den Prinzen.

Mit Prince of Persia brach Entwickler Jordan Mechner 1989 damalige Normen und revolutionierte die Welt der Computerspiele: Um der Spielfigur möglichst realistische Bewegungen zu verleihen, filmte er seinen Bruder beim Laufen und Springen. Mit der "Rotoscoping"-Technik übertrug er die Bewegungen in Prince of Persia. Die Qualität der natürlichen Bewegung war damals ein Quantensprung in der Computerspiele-Industrie. Darüber hinaus war unter den damals dominierenden Shootern auch die Idee und Umsetzung der packenden Schwertkämpfe neuartig.

Mit spannenden Rätseln und tödlichen Fallen hat Prince of Persia zukünftige Jump ´n Run Generationen nachhaltig beeinflusst.

Game Features
  • Verbessertes Charakterdesign und noch flüssigere Animationen
  • Neue Fallen, Rätsel und Feinde
  • 12 Achievements - vom einfachen "Finde das Schwert im ersten Level" bis zum nahezu unerreichbaren "Beende das Spiel ohne zu sterben"
  • Das Spiel unterstützt 3 Leader Boards: Normal (Das Spiel muss so schnell wie möglich beendet werden. Am Ende jedes Levels wird gespeichert), Time Attack (Das Spiel muss so schnell wie möglich beendet werden. Wer es nicht in unter 60 Minuten schafft, muss von vorne beginnen) und Survival (Das Spiel muss in unter 60 Minuten beendet werden - ohne zu sterben)
Prince of Persia Classic ist ab dem 13. Juni auf Xbox Live Arcade für 800 Punkte zum Download erhältlich. Das Spiel ist von der USK "Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG".

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung