Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Abenteuer & RPG

Raven's Cry - Neustart im Januar ohne Xbox

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

04.11.2015, 15:10 Uhr

Die Entwicklung des Piraten-Abenteuers "Raven's Cry" stand lange unter keinem guten Stern. Erst wurde das zuständige Studio ausgetauscht, dann verzögerten sich die Arbeiten, sodass der eigentlich geplante Release zum Weihnachtsgeschäft 2014 nicht mehr gehalten werden konnte. Doch auch das neue Jahr brachte keine Ruhe: das Spiel erschien erst für PC und Mac, entpuppte sich als verbugt und unfertig und eine Konsolenversion kam noch einmal später in den Handel - die angekündigte Xbox-360-Version sollte dann sogar nur noch als Donwload im Xbox Store erscheinen. Doch daraus wurde irgendwie auch nichts mehr. Mittlerweile läuft bei Publisher TopWare ein Insolvenzverfahren und auch der Entwickler Reality Pump scheint mehr oder weniger nicht mehr existent zu sein.

Heute dann die überraschende Botschaft: "Raven's Cry" kehrt als "Vendetta: Curse of Raven's Cry" zurück - und alle Käufer des ersten Spiels (was Xbox-Spieler nicht betrifft) bekommen es kostenlos. Dabei will man den Fluch ("Curse") wortwörtlich ablegen und verspricht ein überarbeitetes Spielerlebnis mit neuen Inhalten. Leider scheint die Xbox jetzt von vornherein in die Röhre zu schauen: Für PC, Mac, Linux und SteamOS erscheint der Titel am 20. November als Download, eine Retailfassung für Computer und Konsolen, wobei nur die PlayStation 4 namentlich erwähnt wird, ist für das 1. Quartal 2016 angedacht.

Update: Auf Nachfrage teilte uns TopWare mit, dass eine Xbox-Version zumindest für das 1. Quartal 2016 nicht mehr geplant und ein späterer Release somit zumindest nicht völlig ausgeschlossen ist.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

04.11.2015, 15:10 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin