Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - DVR-Feature vorerst wieder gestrichen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

08.06.2016, 21:29 Uhr 1

Auf der letztjährigen Gamescom hatte Microsoft eigentlich ein DVR-Feature für die Xbox One angekündigt - also eine TV-Aufnahmefunktion. Jetzt rudert man in Redmond zurück. Wie ein Sprechen gegenüber The Verge mitteilte, habe man beschlossen, die Funktion bis auf weiteres zurückzustellen. Man wolle die Aufmerksamkeit auf die Einführung neuer, mehr von den Spielern gewünschten Features konzentrieren. Diese stärker nachgefragten Features, auf die der Sprecher allerdings nicht näher einging, werde man noch in diesem Jahr veröffentlichen.

Der digitale Videorekorder wurde letztes Jahr ursprünglich für frei empfangbare TV-Kanäle angekündigt und als gratis Funktion angepriesen. Zunächst sollten Xbox-Besitzer in den USA und Kanada in den Genuss kommen, später war dann der Launch für Europa geplant. Er sollte einen TV-Tuner sowie eine externe Festplatte voraussetzen.

Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

08.06.2016, 21:42 Uhr

Klingt eher nach rechtlichen Problemen :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin