Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

It Takes Two - Testbericht

It Takes Two

26. März / Testbericht

Mortal Shell: Enhanced Edition - Testbericht

Mortal Shell: Enhanced Edition

10. März / Testbericht

The Medium - Testbericht

The Medium

29. Januar / Testbericht

News-Highlights

Xbox Series X und S sind da
Habt ihr eure Konsole schon?

10.11.2020 / 10:03 Uhr / 8 Kommentare

Wir feiern einen ganz besonderen Tag
Xbox Aktuell wird heute 15 Jahre alt

01.11.2020 / 11:50 Uhr / 6 Kommentare

Microsoft auf Einkaufstour
ZeniMax mit Bethesda, id Software etc. jetzt Teil der Xbox Game Studios

21.09.2020 / 15:50 Uhr / 10 Kommentare

Xbox Series X
Leak bestätigt Preis und Termin

08.09.2020 / 06:36 Uhr / 6 Kommentare

Verschiebung von Halo Infinite
Outsourcing und TV-Serie tragen Mitschuld

19.08.2020 / 15:40 Uhr / 10 Kommentare

Werbung

Games Convention - 2008 in Leipzig, aber was kommt danach?

19.09.2007 / 10:55 Uhr / C. Phiesel

Die diesjährige Games Convention ist vorbei und die Messeleitung zieht Bilanz: während man im vergangenen Jahr "nur" 183.000 Besucher zählte, waren es in diesem Jahr 185.000 Besucher - somit ein Anstieg um 2.000 Besucher. Trotz dieses deutlichen Zuwachses und zufriedenen Gesichtern bei der Messeleitung herrscht Unstimmigkeit über den Standort der Messe im Jahre 2009. Für das Jahr 2008 steht erneut Leipzig als Austragungsort fest. Aber was wird dann?

In einer Mitgliederversammlung des Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware im kommenden Frühjahr möchte man über die Zukunft der Games Convention diskutieren. Man ist zwar mit Besucher- und Ausstellerzahlen vollkommen zufrieden, doch sind die Verbindungen nach Leipzig für ausländische Fachbesucher und Aussteller laut Aussagen von Publisher aus der Videospielbranche recht schlecht. Zudem habe man die Unterbringungsmöglichkeiten für Personal und Fachaussteller beinahe ausgereizt, was einem eventuellen Zuwachs an Ausstellern etwas ins Stocken bringen könnte.

Somit sind nun zwei weitere Städte für das Jahr 2009 in Aussicht gestellt. Zum einen hat die Hessische Staatskanzlei Frankfurt am Main vorgeschlagen, während man aus Bayern vom Wirtschaftsminister Erwin Huber den Vorschlag hört, man sollte die Games Convention nach München hohlen. Vermutungen, dass auch Köln mit im Rennen sei, haben sich bislang nicht bestätigt. Vor dem Frühjahr werden sicherlich noch keine Entscheidungen getroffen worden sein, welche Stadt sich künftig als Austragungsort der Games Convention eignet. Trotz dieser Überlegungen ist die Stadt Leipzig trotzdem noch nicht ganz aus dem Rennen.

Link: Homepage GC

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung