Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

Games Convention - 2008 in Leipzig, aber was kommt danach?

C. Phiesel

von C. Phiesel

19.09.2007, 10:55 Uhr

Die diesjährige Games Convention ist vorbei und die Messeleitung zieht Bilanz: während man im vergangenen Jahr "nur" 183.000 Besucher zählte, waren es in diesem Jahr 185.000 Besucher - somit ein Anstieg um 2.000 Besucher. Trotz dieses deutlichen Zuwachses und zufriedenen Gesichtern bei der Messeleitung herrscht Unstimmigkeit über den Standort der Messe im Jahre 2009. Für das Jahr 2008 steht erneut Leipzig als Austragungsort fest. Aber was wird dann?

In einer Mitgliederversammlung des Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware im kommenden Frühjahr möchte man über die Zukunft der Games Convention diskutieren. Man ist zwar mit Besucher- und Ausstellerzahlen vollkommen zufrieden, doch sind die Verbindungen nach Leipzig für ausländische Fachbesucher und Aussteller laut Aussagen von Publisher aus der Videospielbranche recht schlecht. Zudem habe man die Unterbringungsmöglichkeiten für Personal und Fachaussteller beinahe ausgereizt, was einem eventuellen Zuwachs an Ausstellern etwas ins Stocken bringen könnte.

Somit sind nun zwei weitere Städte für das Jahr 2009 in Aussicht gestellt. Zum einen hat die Hessische Staatskanzlei Frankfurt am Main vorgeschlagen, während man aus Bayern vom Wirtschaftsminister Erwin Huber den Vorschlag hört, man sollte die Games Convention nach München hohlen. Vermutungen, dass auch Köln mit im Rennen sei, haben sich bislang nicht bestätigt. Vor dem Frühjahr werden sicherlich noch keine Entscheidungen getroffen worden sein, welche Stadt sich künftig als Austragungsort der Games Convention eignet. Trotz dieser Überlegungen ist die Stadt Leipzig trotzdem noch nicht ganz aus dem Rennen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

19.09.2007, 10:55 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin