Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

It Takes Two - Testbericht

It Takes Two

26. März / Testbericht

Mortal Shell: Enhanced Edition - Testbericht

Mortal Shell: Enhanced Edition

10. März / Testbericht

The Medium - Testbericht

The Medium

29. Januar / Testbericht

News-Highlights

Xbox Series X und S sind da
Habt ihr eure Konsole schon?

10.11.2020 / 10:03 Uhr / 8 Kommentare

Wir feiern einen ganz besonderen Tag
Xbox Aktuell wird heute 15 Jahre alt

01.11.2020 / 11:50 Uhr / 6 Kommentare

Microsoft auf Einkaufstour
ZeniMax mit Bethesda, id Software etc. jetzt Teil der Xbox Game Studios

21.09.2020 / 15:50 Uhr / 10 Kommentare

Xbox Series X
Leak bestätigt Preis und Termin

08.09.2020 / 06:36 Uhr / 6 Kommentare

Verschiebung von Halo Infinite
Outsourcing und TV-Serie tragen Mitschuld

19.08.2020 / 15:40 Uhr / 10 Kommentare

Werbung

Xbox 360 - Fokus auf Europa, Aufgabe in Japan?

21.09.2007 / 13:01 Uhr / Marc Friedrichs

Die Xbox 360 ist ein heikles Thema: In den USA läuft sie sehr gut, in Europa mittelprächtig und in Japan - seien wir ehrlich - garnicht. Trotz Preisreduzierung und einer Menge neuer Spiele, konnte Microsoft bis heute nicht im Land der aufgehenden Sonne Fuß fassen. Jetzt sieht es fast so aus, als wäre man mit seinem Latein am Ende. Wie Aaron Greenberg, Xbox-Manager bei MS, auf der Tokyo Game Show mitteilt, will sich das Unternehmen von nun an verstärkt auf europäische Videospieler konzentrieren.

"Das wichtigste Ziel ist, auf einer weltweiten Basis zu gewinnen. Und das könnte heißen, einige Märkte zu gewinnen und andere zu verlieren", so Greenberg. "Europa ist jetzt unser vorrangiger Schwerpunkt."

Analysten werten diese Aussage quasi als Aufgabe. "Nach zwei Jahren auf dem japanischen Markt ist der Stand der Xbox 360 so, dass man sich fragen muss, ob er noch weitere Anstrengungen wert ist", meint z.B. Hiroshi Kamide von KBC Securities Japan.

Link: Bloomberg

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung