Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Fokus auf Europa, Aufgabe in Japan?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

21.09.2007, 13:01 Uhr

Die Xbox 360 ist ein heikles Thema: In den USA läuft sie sehr gut, in Europa mittelprächtig und in Japan - seien wir ehrlich - garnicht. Trotz Preisreduzierung und einer Menge neuer Spiele, konnte Microsoft bis heute nicht im Land der aufgehenden Sonne Fuß fassen. Jetzt sieht es fast so aus, als wäre man mit seinem Latein am Ende. Wie Aaron Greenberg, Xbox-Manager bei MS, auf der Tokyo Game Show mitteilt, will sich das Unternehmen von nun an verstärkt auf europäische Videospieler konzentrieren.

"Das wichtigste Ziel ist, auf einer weltweiten Basis zu gewinnen. Und das könnte heißen, einige Märkte zu gewinnen und andere zu verlieren", so Greenberg. "Europa ist jetzt unser vorrangiger Schwerpunkt."

Analysten werten diese Aussage quasi als Aufgabe. "Nach zwei Jahren auf dem japanischen Markt ist der Stand der Xbox 360 so, dass man sich fragen muss, ob er noch weitere Anstrengungen wert ist", meint z.B. Hiroshi Kamide von KBC Securities Japan.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

21.09.2007, 13:01 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin