Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Project Scorpio - Das wird teuer

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

18.11.2016, 14:48 Uhr

Was konkrete Details zu Project Scorpio angeht, hüllt sich Microsoft seit der ersten Ankündigung auf der E3 mehr oder weniger in Schweigen. Leistungsstark? Ja, natürlich! Aber ansonsten weiß man eigentlich noch so gut wie nichts über die nächste Xbox-Konsole. Eine Vermutung gibt es jedoch: die Scorpio wird nicht gerade billig. Und dies bestätigt Phil Spencer von Microsoft jetzt auch noch einmal in einem Video-Interview mit Levelup.

"Scorpio wird eine Premium-Konsole", beginnt Spencer und führt fort, dass das fertige Gerät daher wohl auch teurer sein wird als die Xbox One S - zumindest ließe dies der derzeitige Entwicklungsstand erwarten. Noch habe man sich zur Preisgestaltung zwar keine großen Gedanken gemacht, da man in Sachen Hardware aber die Erwartungen der Highend-Nutzer nicht enttäuschen will, wird sich die Leistung auch im späteren Kaufpreis wiederspiegeln.

Dies sieht Spencer aber auch nicht unbedingt als problematisch an, denn Project Scorpio soll die Xbox One (S) schließlich nicht ablösen. Die beiden Systeme sollen parallel zueinander existieren und sich Spiele als auch Zubehör teilen. So hätten Kunden die Möglichkeit, die Konsole zu kaufen, die ihren Wünschen und Finanzen entspricht.

"Scorpio soll sich an Highend-Kunden richten, die erwarten, dass eine Konsole das bestmögliche leistet." Diese Nachfrage möchte man laut Spencer bedienen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

18.11.2016, 14:48 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin