Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Biomutant - Testbericht

Biomutant

26. Mai / Testbericht

Judgment - Testbericht

Judgment

29. April / Testbericht

It Takes Two - Testbericht

It Takes Two

26. März / Testbericht

News-Highlights

Xbox Aktuell Kompakt
Die Xbox-News der Woche

19.06.2021 / 12:00 Uhr

Xbox Design Lab
Ist wieder da

17.06.2021 / 22:30 Uhr

Xbox One und xCloud
Spiele-Streaming soll die Konsole am Leben halten

17.06.2021 / 13:44 Uhr

Xbox Aktuell Kompakt
Die Xbox-News der Woche - E3 2021 Special

14.06.2021 / 16:00 Uhr

Forza Horizon 5
Nächster Teil des Open-World-Racers angekündigt

13.06.2021 / 22:09 Uhr / 2 Kommentare

Werbung

Xbox Live - Allerhand Goodies zum Jubiläum

14.11.2007 / 13:12 Uhr / Marc Friedrichs

Xbox Live feiert seinen fünften Geburtstag. Bereits mehr als acht Millionen Mitglieder gehören der größten Online-Community für interaktive Unterhaltung auf dem TV-Bildschirm an. Noch vor einem halben Jahrzehnt stand einer kleinen Gemeinde von Gamern in zwei Ländern gerade einmal eine Hand voll Spiele zur Verfügung. Heute werden Games, Musik und Videos in 26 Ländern und in neun Sprachen angeboten. Zu verdanken ist dieser Erfolg vor allem dem Feedback und der aktiven Beteiligung der Xbox Live Nutzer.

Sie haben den Service zu dem gemacht, was das renommierte Wired Magazine kürzlich den "König in der Online-Arena" nannte. Als Dankeschön an die Community haben alle acht Millionen Mitglieder zwischen 15. November, 09.01 Uhr, und 17. November, 08.59 Uhr, die Gelegenheit, sich kostenlos das Xbox Live Arcade Spiel Carcassonne herunterzuladen. Darüber hinaus erhalten alle aktiven Gold-Mitglieder, die den Service seit dem Launch nutzen, kostenlos 500 Microsoft-Points.

Ab dem 4. Dezember wird außerdem für alle Xbox Live Mitglieder ein kostenloses System-Update durchgeführt, das eine ganze Reihe von neuen Funktionen und Erweiterungen beinhaltet. Dazu gehört unter anderem Xbox Originals, ein neuer Service, der den Nutzern zum allerersten Mal die Möglichkeit bietet, online Vollversionen von Xbox Spielen zu erwerben. Titel wie Halo, Psychonauts, Crimson Skies: High Road to Revenge, Fable und viele andere mehr können dann direkt auf die Xbox 360 heruntergeladen werden. Die angebotenen Titel werden die populärsten Genres vom Action-Adventure bis zum klassischen Rollenspiel umfassen.

Ganz ohne Disc und für nur 1200 Microsoft-Points pro Spiel ermöglicht der neue Service ein Wiedersehen mit den großen Xbox Hits. Die angekündigten Launch-Titel sind nur der Anfang: Das Angebot soll im laufe des nächsten Jahres immer weiter ausgebaut werden.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung