Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Ogo - Mit dem Messenger unterwegs in Xbox Live

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

13.12.2007, 10:54 Uhr

Die mobile E-Mail und Messaging-Maschine Ogo ist seit wenigen Tagen in Deutschland erhältlich und bringt ein überraschendes Feature für Xbox Live-Nutzer mit sich. Durch die Integrität des Windows Live Messengers in den Microsoft Online-Dienst, können Ogo-Besitzer nun bequem von unterwegs aus mit ihren Freunden an der Xbox 360 chatten. Sobald der Ogo eingeschaltet wird, erscheinen alle persönlichen Messenger-Kontakte des Nutzers im Display - auch die Freunde, die gerade bei Xbox Live online sind.

Ein Klick auf die gewünschte Person, und der Chat zwischen Xbox 360 und Ogo startet. Auf der Freundesliste des Xbox 360-Besitzers wiederum erscheint der vom Ogo-Nutzer individuell vergebene Benutzername in der XBL-Freundesliste.

Mittels des seit einigen Monaten erhältlichen Messenger-Kit für Xbox 360 verfügen Xbox Live-Nutzer dann ebenfalls über eine vollständige QWERTZ-Tastatur für schnelles Tippen von Kurznachrichten. Durch das Anstecken der Tastatur am Xbox 360-Controller verändert sich auch die Menüstruktur; ein kleines Chat-Fenster am unteren Bildschirmrand bleibt aktiviert, so dass man jederzeit antworten kann, ohne dabei immer wieder ins Dashboard der Konsole zurückkehren zu müssen.

Zum Einführungspreis von 99,95 Euro (unverbindliche Preisempfehlung, solange Vorrat reicht) wird die mobile E-Mail- und Messaging-Maschine exklusiv über debitel und seine Partner vertrieben (Media Markt, Saturn und dug). Das ideale Weihnachtsgeschenk für chatfreudige Kids und Jugendliche ist deutschlandweit bei Media Markt erhältlich. Mit einer Messaging-Flatrate von 4,95 Euro im Monat können Ogo-Besitzer unbegrenzt via Windows Live Messenger und ICQ mit Freunden chatten sowie bis zu drei verschiedene Push-E-Mail-Konten nutzen. In den ersten drei Monaten ist die Messaging-Flat kostenlos.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

13.12.2007, 10:54 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin