Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Immortals Fenyx Rising - Testbericht

Immortals Fenyx Rising

01. Dezember / Testbericht

Call of Duty: Black Ops Cold War - Testbericht

Call of Duty: Black Ops Cold War

21. November / Testbericht

Assassin's Creed: Valhalla - Testbericht

Assassin's Creed: Valhalla

09. November / Testbericht

News-Highlights

Xbox Series X und S sind da
Habt ihr eure Konsole schon?

10.11.2020 / 10:03 Uhr / 8 Kommentare

Wir feiern einen ganz besonderen Tag
Xbox Aktuell wird heute 15 Jahre alt

01.11.2020 / 11:50 Uhr / 6 Kommentare

Microsoft auf Einkaufstour
ZeniMax mit Bethesda, id Software etc. jetzt Teil der Xbox Game Studios

21.09.2020 / 15:50 Uhr / 10 Kommentare

Xbox Series X
Leak bestätigt Preis und Termin

08.09.2020 / 06:36 Uhr / 6 Kommentare

Verschiebung von Halo Infinite
Outsourcing und TV-Serie tragen Mitschuld

19.08.2020 / 15:40 Uhr / 10 Kommentare

Werbung

Xbox 360 - HDMI-Port zum Nachrüsten

21.12.2007 / 12:28 Uhr / Marc Friedrichs

Wer eine ältere Xbox 360 oder eine einfach Core-Version sein Eigen nennt, musste bislang auf einen HDMI-Anschluß verzichten. Wie jedoch der Zubehörhersteller MadCatz mitteilt, will man in Kürze einen HDMI-Adapter anbieten, der direkt an den AV-Ausgang der Konsole angeschlossen wird und zudem auch einen optischen Ausgang für den Ton bietet. Einschränkungen soll es bei der Nutzung keine geben, lt. Hersteller unterstützt der Adapter auch eine maximale Auflösung von 1080p.

Wunder sollte man von diesem Teil aber nicht erwarten. Eine Verbesserung der Bildqualität ist im Grunde ausgeschlossen, da die Signale lediglich von analog nach digital konvertiert werden. Wer an seinem TV-Gerät allerdings nur noch einen HDMI-Anschluß übrig hat, wird mit dem Adapter sicherlich glücklich.

Die technischen Details sowie ein Bild des Adapters findet ihr im Productsheet auf der unten verlinkten offiziellen Homepage.

Link: MadCatz

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung