Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Wolfenstein: Youngblood - Testbericht

Wolfenstein: Youngblood

29. Juli / Testbericht

A Plague Tale: Innocence - Testbericht

A Plague Tale: Innocence

21. Mai / Testbericht

Rage 2 - Testbericht

Rage 2

14. Mai / Testbericht

News-Highlights

Xbox hat Bestandsschutz
Microsoft hält weiter an Konsole fest

02.08.2019 / 12:10 Uhr / 3 Kommentare

Xbox-Briefing auf der E3
Alle Infos im Ticker

09.06.2019 / 20:41 Uhr / 4 Kommentare

E3 2019 Microsoft Briefing
Das dürfen wir erwarten

07.06.2019 / 16:59 Uhr / 4 Kommentare

Xbox One S ohne Laufwerk
Erscheint die neue Konsole schon im Frühjahr?

06.03.2019 / 09:48 Uhr / 8 Kommentare

Xbox-Games auf Windows-Rechnern
Bald könnte es soweit sein

26.02.2019 / 14:16 Uhr / 4 Kommentare

Werbung

Xbox 360 - HD-DVD-Laufwerk kommt

05.01.2006 / 08:56 Uhr / Marc Friedrichs

Gestern war es soweit: Microsoft-Chairman Bill Gates hielt zur Eröffnung der diesjährigen CES in Las Vegas seine Grundsatzrede und liess die Bombe endlich platzen: wie bereits seit langem spekuliert wurde, bekommt die Xbox 360 noch in diesem Jahr ein HD-DVD-Laufwerk - allerdings "nur" als optionales Zubehör. Somit wurden zumindest die Gerüchte aus der Welt geschafft, in denen behauptet wurde, Microsoft würde das komplette Laufwerk der Xbox 360 austauschen.

Das neue Laufwerk soll mehr High Definition Inhalte liefern, u.a. HD-DVD-Filme. Microsoft ist diesbezüglich in Zugzwang geraten, nachdem Sony für seine Playstation 3 ein hochauflösendes Blu-Ray-Laufwerk angekündigt hatte.

Unterdessen äußerte sich Gates auch zu den Absatzzielen der Xbox 360. Demnach erwartet Microsoft, dass man 4,5 Mio. bis 5,5 Mio. Einheiten der Xbox 360 weltweit bis Ende Juni 2006 ausgeliefert hat. Bis dahin soll das Software-Angebot der Xbox 360 über 50 Titel umfassen.

Link: USAToday
Link: Reuters

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung