Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

eSports1 geht im Januar 2019 auf Sendung - Sport1 bringt neuen Kanal ins Pay-TV

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

28.11.2018, 13:46 Uhr

Der Sportsender Sport1 geht neue Wege und startet am 24. Januar mit eSports1 einen neuen TV-Sender im deutschsprachigen Raum, der 24 Stunden am Tag über die bekanntesten eSports-Titel berichtet und dabei auf eine Mischung aus Live-Berichterstattung von großen Events, Highlight-Sendungen und eigenproduzierten Magazinen setzt.

Der Pay-TV-Kanal wird zum Start über die Plattformen von Vodafone Deutschland, Telekom, Unitymedia, 1&1, T-Mobile Austria, A1 Telekom, UPC Schweiz und Zattoo verbreitet. Zudem werden die Inhalte von eSports1 auch auf einer eigenen App verfügbar sein.

Das 24/7-Programm des neuen Senders soll im nächsten Jahr mindestens 1.200 Live-Stunden von internationalen und nationalen eSports-Events sowie Highlight-Sendungen und eigenproduzierte Magazine bieten. Die Programminhalte werden dabei von einer eigenen eSports-Redaktion gemeinsam mit Experten und Influencern aus der deutschsprachigen eSports-Community für die Zielgruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz redaktionell aufbereitet und präsentiert.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

28.11.2018, 13:46 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin