Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
Planet Alpha
USK

Im Forum diskutieren

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Planet Alpha - Der SciFi-Plattformer im Test

01.12.2018 / 13:16 Uhr / Julian Riefsdahl

Fans ansprechender SciFi-Spiele bekamen zuletzt mit Veröffentlichungen wie "No Man's Sky" oder "Astroneer" neues Futter geboten, welches nicht nur spielerisch, sondern auch aufgrund ihrer Ästhetik viele Spieler begeistern. Zumindest optisch schlägt das SciFi-Jump 'n' Run "Planet Alpha" eine ähnliche Richtung ein, bietet inhaltlich jedoch deutlich andere Kost in Form eines 2D-Sidescrollers. In einer fremden Umgebung muss sich der Spieler hier verschiedenen Gefahren stellen und dabei die Rätsel des Planeten entschlüsseln. Worin sich "Planet Alpha" darüber hinaus von den genannten Titeln und für wen sich ein Blick auf den Indie-Titel lohnt, klären wir im folgenden Testbericht.

Link: Planet Alpha Testbericht

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Download: Xbox Store

Weitere News

03.09.2018 / Launch-Trailer zum morgigen Release12.03.2018 / Sci-Fi Plattformer für dieses Jahr angekündigt

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung