Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Werbung

Atlas - Neues Piraten-MMO für die Xbox One

07.12.2018 / 12:11 Uhr / Marc Friedrichs

Im Rahmen der Game Awards hat Studio Wildcard (u.a. "ARK: Survival Evolved") mit "Atlas" sein neues Piraten-MMO vorgestellt, das am 13. Dezember für den PC startet und nächstes Jahr als Game-Preview für die Xbox One veröffentlicht wird.

Das Spiel erinnert natürlich auf den ersten Blick ein wenig an "Sea of Thieves" und "Skull & Bones", die Entwickler versprechen aber eine Spielwelt, in der sich bis zu 40.000 Spieler tummeln, die den Globus gemeinsam erkunden. Zusammenarbeit wird groß geschrieben, aber es soll auch genügend Potenzial für Konflikte geben, da jeder Spieler seine Ansprüche auf die offene Welt geltend macht und Territorien erobert. So gilt es Schiffe zu bauen, eine Besatzung anzuheuern, Festungen zu errichten, nach Schätzen zu suchen und Siedlungen zu plündern.

Spieler beginnen auf einer kleinen Insel und müssen fortan ihr Piratenimperium erweitern, dass sich über ganze Ozeane erstrecken kann. Bei Seeschlachten kann man als Kapitän seine ganze Flotte befehligen oder man teilt sich die Verantwortung auf hoher See mit anderen Spielern. Man kann auf eigene Faust losziehen oder sich anderen aufstrebenden Abenteurern anschließen mit dem Ziel, den namensgebenden "Atlas" zu dominieren.

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung