Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Mad Box von den Slightly Mad Studios - Neue Konkurrenz-Konsole für Xbox und PlayStation?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

03.01.2019, 13:08 Uhr

Die Slightly Mad Studios, bekannt durch die Rennsimulations-Reihe "Project Cars", arbeiten an einer eigenen Konsole mit dem Arbeitstitel Mad Box.

Sie soll klassisch daherkommen, dabei aber die leistungsstärkste Hardware bieten, die je in einer Konsole verbaut wurde - und damit auch Xbox Scarlett sowie PlayStation 5 in den Schatten stellen.

"Zu lange wurden subtile Iterationen akzeptiert. Es ist Zeit, die Messlatte höher zu legen, und zwar deutlich", sagt CEO Ian Bell. "Wir machen hier keine Spielchen. Die Mad Box geht über die Next Generation hinaus."

Die Konsole soll in etwa drei Jahren zu einem wettbewerbsfähigen Preis weltweit erscheinen. Laut Bell soll sie alle gängigen VR-Headsets unterstützen und technisch einem sehr schnellen PC entsprechen, wie er erst in zwei Jahren verfügbar sein wird.

Während die Slightly Mad Studios bereits Interessenten für die Finanzierung des Projekts gewonnen haben wollen, befindet man sich derzeit noch in Gesprächen mit Herstellern einzelner Bauteile.

Was meint ihr: Hat der Spielemarkt Platz für eine weitere High-End-Konsole?

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

03.01.2019, 13:08 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin