Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

A Plague Tale: Innocence - Testbericht

A Plague Tale: Innocence

21. Mai / Testbericht

Rage 2 - Testbericht

Rage 2

14. Mai / Testbericht

World War Z - Testbericht

World War Z

30. April / Testbericht

News-Highlights

Xbox-Briefing auf der E3
Alle Infos im Ticker

09.06.2019 / 20:41 Uhr / 4 Kommentare

E3 2019 Microsoft Briefing
Das dürfen wir erwarten

07.06.2019 / 16:59 Uhr / 4 Kommentare

Xbox One S ohne Laufwerk
Erscheint die neue Konsole schon im Frühjahr?

06.03.2019 / 09:48 Uhr / 8 Kommentare

Xbox-Games auf Windows-Rechnern
Bald könnte es soweit sein

26.02.2019 / 14:16 Uhr / 4 Kommentare

Halo Infinite
Bekommt der Shooter RPG-Elemente spendiert?

23.02.2019 / 12:30 Uhr / 7 Kommentare

Werbung

Mad Box von den Slightly Mad Studios - Neue Konkurrenz-Konsole für Xbox und PlayStation?

03.01.2019 / 13:08 Uhr / Marc Friedrichs

Die Slightly Mad Studios, bekannt durch die Rennsimulations-Reihe "Project Cars", arbeiten an einer eigenen Konsole mit dem Arbeitstitel Mad Box.

Sie soll klassisch daherkommen, dabei aber die leistungsstärkste Hardware bieten, die je in einer Konsole verbaut wurde - und damit auch Xbox Scarlett sowie PlayStation 5 in den Schatten stellen.

"Zu lange wurden subtile Iterationen akzeptiert. Es ist Zeit, die Messlatte höher zu legen, und zwar deutlich", sagt CEO Ian Bell. "Wir machen hier keine Spielchen. Die Mad Box geht über die Next Generation hinaus."

Die Konsole soll in etwa drei Jahren zu einem wettbewerbsfähigen Preis weltweit erscheinen. Laut Bell soll sie alle gängigen VR-Headsets unterstützen und technisch einem sehr schnellen PC entsprechen, wie er erst in zwei Jahren verfügbar sein wird.

Während die Slightly Mad Studios bereits Interessenten für die Finanzierung des Projekts gewonnen haben wollen, befindet man sich derzeit noch in Gesprächen mit Herstellern einzelner Bauteile.

Was meint ihr: Hat der Spielemarkt Platz für eine weitere High-End-Konsole?

Link: Variety

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung