Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

Games Convention - Umzug nach Köln beschlossene Sache

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

22.02.2008, 18:12 Uhr

Die Zukunft der Games Convention ist entschieden, der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) wird den auslaufenden Vertrag mit der Leipziger Messe nicht verlängeren - näheres dazu will man nächste Woche bekanntgeben. Branchenkreise bestätigten allerdings bereits, dass sich die Industrie für Köln als neuen Veranstaltungsort entschieden hat. Der Name "Games Convention" wird dabei allerdings nicht mit an den Rhein wechseln. Wie berichtet liegen die Namensrechte bei der Leipziger Messe.

Ab nächstem Jahr soll die Messe auf den Namen "GAMESCom" hören, damit das Kürzel "GC" weiterhin genutzt werden kann. Auch in Sachen Terminierung wird sich etwas ändern. Fand die Messe in Leipzig bislang immer im August statt, soll die GAMESCom in Köln im September stattfinden.

In den letzten Monaten hatten sich zahlreiche deutsche Messegesellschaften einen erbitterten Kampf um die Games Convention geliefert. Neben Köln haben so u.a. auch München, Berlin, Frankfurt und Hamburg um die Messe gebuhlt.

Im Jahr 2007 haben 185.000 Besucher die Games Convention in Leipzig besucht, dieses Jahr will man einen weiteren Rekord verbuchen und der Veranstaltung damit einen gebührenden Abschied bieten.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

22.02.2008, 18:12 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin