Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Tekken X Street Fighter - Es besteht noch Hoffnung

07.05.2019 / 18:03 Uhr / Marc Friedrichs

Bereits im Sommer 2010 hatten Capcom als auch Bandai Namco mit "Street Fighter X Tekken" bzw. "Tekken X Street Fighter" zwei Beat'em Ups angekündigt, die die beiden Serien gewissermaßen zusammenführen sollten. Während ersteres zwei Jahre später tatsächlich für die Xbox 360 erschien (hier findet ihr unseren Test), warten Fans auf das andere bis heute vergeblich. Ganz abgeschrieben ist das Projekt allerdings immer noch nicht.

"Tekken X Street Fighter" sollte eine "Tekken"-ähnliche 3D-Fighting Game Engine besitzen und damit einen Kontrast zu "Street Fighter X Tekken" darstellen, das eine 2D-Spielmechanik besaß und sich näher an "Street Fighter IV" orientierte. Ursprünglich sollte der Titel ebenfalls für die Xbox 360 erscheinen, da sich der Launch der Xbox One aber näherte, wurde daraus bekanntlich nichts und die Entwicklung wurde 2016 schließlich auf Eis gelegt.

Katsuhiro Harada, der Produzent der "Tekken"-Serie bei Bandai Namco, hat die Hoffnung jedoch immer noch nicht ganz aufgegeben und will das Prügelspiel weiterhin gerne entwickeln, wie er in einem Interview mit VGC mitteilt. Allerdings habe sich seit der damaligen Ankündigung viel verändert und er müsse u.a. auch noch einmal eine Genehmigung von Capcom einholen, bevor er sich an die Arbeit machen könne. Leidenschaft sei bei ihm noch vorhanden, aber sein logisches und geschäftliches Denken stelle derzeit noch infrage, ob er "Tekken X Street Fighter" wirklich realisieren sollte.

Link: VGC

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren

Weitere News

20.06.2016 / Weiterhin in Wartestellung22.01.2015 / Weiterhin in Arbeit25.10.2012 / Entwicklung eingestellt?10.07.2012 / Weiterhin in Arbeit26.07.2010 / Auch Namco Bandai führt Serien zusammen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung