Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

THQ Nordic kauft Piranha Bytes - "Elex 2" anscheinend in Entwicklung

22.05.2019 / 10:17 Uhr / Marc Friedrichs

Wie THQ Nordic heute früh mitgeteilt hat, konnte man den Kauf von Piranha Bytes jetzt abschließen, wodurch das Studio sowie dessen Franchises inkl. "Elex", zu dem ein Nachfolger angedeutet wurde, nun den Besitzer wechseln.

Die neu gegründete Piranha Bytes GmbH mit Sitz in Essen wird somit eine 100%ige Tochter der THQ Nordic GmbH. Wie bereits in der Vergangenheit soll sich das Team unter "absoluter, schöpferischer Gestaltungsfreiheit voll und ganz auf die Erschaffung von einzigartigen und bemerkenswerten Rollenspielen konzentrieren", während sich THQ Nordic als Publisher um die Distribution, die Vermarktung und um allgemeinen Support kümmern wird.

Mit der Übernahme erhält THQ Nordic auch die Rechte an den Marken "Gothic", "Risen" und "Elex". Während es zu den beiden erstgenannten Titeln derzeit keine Infos zu Fortsetzungen oder Remakes gibt, scheint zumindest sicher, dass das Action-RPG "Elex" einen Nachfolger bekommt. Konkret äußerte man sich dazu zwar auch nicht, allerdings wurde die Frage nach "Elex 2" mit einem augenzwinkernden "Ratet mal!" beantwortet. Vielleicht gibt es auf der E3 2019 im Juni ja eine offizielle Ankündigung.

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Weitere News

09.11.2017 / Das Rollenspiel der Gothic-Macher im Test17.10.2017 / Action-RPG jetzt erhältlich02.06.2017 / Releasetermin und CGI-Trailer zum Action-RPG30.05.2017 / Neues Gameplay-Material gesichtet21.04.2017 / Prolog-Trailer zum Rollenspiel

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung