Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
PC Building Simulator
USK

Im Forum diskutieren

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

PC Building Simulator - Auf der Xbox am Computer schrauben

14.08.2019 / 17:25 Uhr / Marc Friedrichs

Über manche kuriose Spiele muss man schon allein deshalb ein paar Zeilen schreiben, weil es sie gibt. Der "PC Building Simulator" von The Irregular Corporation ist da ein gutes Beispiel mit extrem hohem Nerd-Faktor.

Der Titel ist seit gestern für die Xbox One erhältlich und erlaubt Spielern bei einem Preis von 17,99 Euro ihren Lieblings-PC zusammenzuschrauben. Sie führen dabei ihre eigene Computer-Reparaturwerkstatt und kümmern sich um alles - von der einfachen Diagnose und Aktualisierung bis hin zur Erstellung maßgeschneiderter Boutique-Kreationen.

Im Story-Modus übernimmt man die PC-Werkstatt seines Onkels Tim, nachdem dieser auf mysteriöse Weise die Stadt verlassen hat. Spieler müssen die Maschinen der Kunden erfolgreich reparieren und aufrüsten, um die Rechnungen zu bezahlen. Buildern steht es frei, im Free Build-Modus des Spiels kunstvolle, mächtige oder fast schon gemeine Maschinen zu bauen. Spielern stehen dabei Bauteile der renommiertesten Marken auf dem PC-Markt zur Verfügung: Ein Gehäuse muss gewählt werden und mit LEDs oder farbcodierten Kabeln gepimpt werden.

Der "PC Building Simulator" enthält über 1000 realistische Teile von Herstellern wie Intel, AMD, NVIDIA, ASUS, Deepcool, EKWB und NZXT. Das Spiel bietet auch realistische BIOS- und Betriebssystemsimulationen, lizenziertes 3DMark-Benchmarking und simuliertes Overclocking, was zu einer umfangreichen Liste von Optionen und Konfigurationen für Spieler führt, die reale Builds so nah wie möglich simulieren möchten.

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Download: Xbox Store

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung