Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Gears Tactics - Vorschau

Gears Tactics

30. April / Vorschau

Doom Eternal - Testbericht

Doom Eternal

25. März / Testbericht

PDP Gaming LVL50 Wireless - Vermischtes

PDP Gaming LVL50 Wireless

06. März / Vermischtes

News-Highlights

Assassin's Creed: Valhalla
Erste Infos, erster Trailer

30.04.2020 / 17:08 Uhr / 5 Kommentare

Project xCloud
Preview startet jetzt in Deutschland

28.04.2020 / 16:18 Uhr / 6 Kommentare

E3 2020
Spielemesse wegen Corona kurz vor der Absage

11.03.2020 / 17:00 Uhr / 2 Kommentare

Xbox Series X
Alle bisherigen Fakten

24.02.2020 / 15:46 Uhr / 4 Kommentare

Project Scarlett hat einen Namen
Xbox Series X heißt die neue Konsole

13.12.2019 / 08:23 Uhr / 4 Kommentare

Werbung

Abwechslung gefällig - Retrogames gibt's auch auf der Xbox One

19.08.2019 / 15:15 Uhr / Xbox Aktuell Team

Meistens gegen Ende des Jahres zünden die Publisher bekanntlich ihr Feuerwerk und bringen einen Top-Titel nach dem anderen auf den Markt. Doch während viele dieser Blockbuster nicht all zu lange im Gedächtnis bleiben, werden oft die vermeintlich kleinen Games zu Klassikern. Wir stellen euch hier ein paar Titel vor, die etwas Retro-Feeling auf die Xbox One zaubern.

Ganz frisch erhältlich ist dabei das erst am 6. August veröffentlichte "Metal Wolf Chaos XD" von General Arcade und Devolver Digital. Bei dieser XD-Version handelt es sich um ein Remaster des ursprünglich 2004 für die Xbox 1 entwickelten und damit noch relativ jungen Klassikers. Damals erschien der Mech-Shooter ausschließlich in Japan, um der Konsole im Land der aufgehenden Sonne zu mehr Popularität zu verhelfen. Das Spiel kostet derzeit lediglich 24,99 Euro im Xbox Store. Vergleicht man den Preis mit anderen aktuellen Games, so bekommt man sicherlich ordentlich viel Spielspaß für sein Geld geboten.

Im Gegensatz zu "Metal Wolf Chaos" hat es "Mega Man", ebenfalls ein Kampfroboter, aus den Hause Capcom nie an Popularität gefehlt. Seit 1987 dreht der blaue Held seine Runden in der Videospielwelt und hat dabei in über 130 Spielen so ziemlich jedem System einen Besuch abgestattet.

Wer auf der Xbox One nicht nur den aktuellen Ableger "Mega Man 11" spielen, sondern auch die Geschichte der Marke erleben möchte, der findet im Xbox Store derzeit drei Spielesammlungen mit Klassikern der Reihe: "Mega Man Legacy Collection", "Mega Man Legacy Collection 2" und "Mega Man X Legacy Collection", führen Spieler bis zurück in die 8-bit-Ära.

Die ältesten "Mega Man"-Spiele findet man dabei in der "Mega Man Legacy Collection". Mit originalgetreuen Nachbildungen der ursprünglichen sechs Games zeigt die Sammlung, was den "Blauen Bomber" einst so beliebt machte und warum es einst einen solchen Kult um die Figur gab.

Doch nicht nur Capcom ist schon lange im Geschäft, auch Konami feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Pünktlich zum Jubiläum hat man drei Anniversary Collections veröffentlicht, die einige Klassiker der Videospielgeschichte zu bieten haben: "Arcade Classics Anniversary Collection", "Castlevania Anniversary Collection" und "Contra Anniversary Collection".

Die drei Sammlungen bieten einen Haufen Retrogames aus den 1980ern wie z. B. die Arcade-Hits "Nemesis" oder "Haunted Castle", entführen in die historische Vampirwelt von "Castlevania" und bringen das klassische Run-and-Gun-Spielprinzip von "Contra" auf die aktuelle Microsoft-Konsole.

Wer dagegen lieber etwas völlig Neues spielen möchte, dabei aber zumindest den Charme eines Retrogames aufsaugen möchte, sollte mal einen Blick auf "Stranger Things 3: Das Spiel" von Bonus XP werfen. Der Titel wurde pünktlich zum Start der dritten Season der gleichnamigen Netflix-Serie veröffentlicht und lässt Spieler die Ereignisse der aktuellen Staffel wiederentdecken. Das Spiel kombiniert modernes Gameplay mit klassischem Style und verspricht zudem Quests und Figurenhandlungen, die es in der Serie nicht zu sehen gibt.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung