Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Biomutant - Testbericht

Biomutant

26. Mai / Testbericht

Judgment - Testbericht

Judgment

29. April / Testbericht

It Takes Two - Testbericht

It Takes Two

26. März / Testbericht

News-Highlights

Xbox & Bethesda Games Showcase
Um 19 Uhr geht es hier los

Heute / 17:53 Uhr / 2 Kommentare

Avatar: Frontiers of Pandora
Neues Action-Adventure angekündigt

Heute / 00:15 Uhr

Xbox Aktuell Kompakt
Die Xbox-News der Woche

Gestern / 12:00 Uhr

Elden Ring
Das Fantasy-Action-RPG hat einen Releasetermin

11.06.2021 / 00:26 Uhr

Tiny Tinas Wonderlands
Borderlands-DLC wird zum eigenständigen Spiel

10.06.2021 / 20:55 Uhr

Werbung

Bill Gates - Interview auf der CES

10.01.2006 / 15:25 Uhr / Marc Friedrichs

Engadget sprach auf der CES in Las Vegas mit Bill Gates, dem Chairman und Chief Software Architect von Microsoft. Demnach wäre man bei Microsoft für Sonys kommende PlayStation3-Veröffentlichung gerüstet. Man hätte eine Menge Dinge in petto, von denen Sony noch nichts wüsste. Was der Gründer von Microsoft sonst noch zur Xbox 360, zu Xbox Live und Halo 3 zu sagen hatte, haben wir für euch im Folgenden zusammengefasst.

  • Bei allem würde verstärkt die Software im Mittelpunkt stehen, dass z.B. die Entwickler geeignete 'Tools' für die bestmögliche Verwirklichung ihrer kreativen Arbeit haben.
  • Xbox Live hat sich seit der Xbox stark verbessert und Microsoft hätte von der Xbox viel gelernt: Jetzt kann man während des Spielens mit seinen Freunden chatten oder es gibt Zuschauer, weshalb Gates den Online-Service als zweite Generation von Xbox Live bezeichnet.
  • Alles würde auf Software-Fachwissen beruhen; Gates findet es deshalb interessant zu sehen, was Sony in diesem Bereich machen wird.
  • Gates zweifelt nicht daran, dass man mit der Xbox 360 einen wesentlich höheren Marktanteil erreichen wird als mit der Xbox.
  • Der Markt soll insgesamt ein ziemliches Stück wachsen, weil Microsoft Dinge wie Musik, Fotos, Xbox Live Arcade und ein breiteres Spektrum an Spielen anbietet. Dadurch werden neue Kundenschichten angesprochen.
  • Wann Halo 3 erscheint, haben die Entwickler zu entscheiden. Sie sollen sich soviel Zeit nehmen, wie sie benötigen. Selbst er wisse nicht, wann das Spiel veröffentlicht wird.
  • Der Kampf zwischen Blu-Ray und HD-DVD sei nach Gates Ansicht der letzte Formatkrieg, den es jemals geben wird. Alles wird online gehen, so dass man sich später alles herunterlädt.
  • Das HD-DVD Lauwerk für die Xbox 360 ist ein Zubehör und eine Option für die Verbraucher. Spiele sollen weiterhin auf dem herkömmlichen DVD-9 Format erscheinen, das in jeder Xbox ist.
  • Über den bevorstehenden Kampf zwischen Blu-Ray und HD-DVD sagt Gates, dass es noch nicht zu spät ist, ein einheitliches Nachfolgeformat der DVD anzubieten.

Link: Engadget

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung