Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Splinter Cell - Double Agent - Neue Infos

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

10.01.2006, 15:35 Uhr

In der aktuellen Ausgabe des Playstation Magazine gibt es neue Infos zu Splinter Cell: Double Agent, die auch für die kommende Version für die Xbox 360 gelten dürften. Demnach wird das Spiel unter anderem mit zwei unterschiedlichen Endsequenzen aufwarten. Je nachdem, welche Entscheidungen man an bestimmten Punkten trifft, ändert sich der Ausgang des Spiels. Was es sonst noch für interessante Neuigkeiten gibt, haben wir euch im Folgenden zusammengefasst.

  • Eine Entscheidung muss man gleich zu Beginn bei der Flucht aus dem Gefängnis fällen. Als Sam einen Terroristen wiedertrifft, mit dem er sich angefreundet hat, zielt dieser auf den Kopf eines Agenten von Third Echolon.
  • Sam muss sich entscheiden: Soll der Terrorist den Agenten töten, erledigt ihn Sam selbst oder hält er den Terroristen von dem Mord ab und mindert seine Chancen, dadurch in dessen Terror-Organisation 'John Brown's Army' einzudringen.
  • Das Hauptquartier der 'John Brown's Army' (JBA) ist eine offene Spielewelt und frei begehbar. Es gibt mehrere Stockwerke, einen Friedhof, uvm. Je nach gefällten Entscheidungen öffnen sich weitere Bereiche in dem Level.
  • In dem Hauptquartier finden 5 Misionen statt.
  • Das Zentrum im HQ ist eine freundliche Zone, wo man locker mit anderen Mitgliedern der JBA spricht. Sie macht etwa 1/5 des Gebäudes aus. Ebenso erhält man hier neue Aufträge von Emile.
  • Im HQ gibt es keinen Platz sich zu verstecken. Überall laufen Nicht-Spieler-Charaktere rum.
  • Eine Mission im HQ handelt davon, dass Sam Infos von einem Laptop der Terroristen herunterladen muss. Er ist aber nicht alleine im Zimmer. Wenn Sam an dem Laptop herumspielt, wird er von den Terroristen darauf angesprochen.
  • Zur Lösung setzt Sam ein neues Gerät ein: Eine Fernsteuerung, die mit Elektronik interagieren kann. So schaltet er einen Fernseher ein, zu dem der verwunderte Wachposten marschiert. Sam kümmert sich indes um den unbewachten Laptop.
  • Sollte Sam entdeckt werden, ist das Spiel nicht gleich wie in den Vorgängern zu Ende. Stattdessen wird eine interaktive Zwischensequenz zu sehen sein, wenn Sam gefangen wird: Drückt man die eingeblendete Tastenfolge richtig, entgeht Sam der Festnahme; andernfalls wachsen die Verdächtigungen gegen ihn.
  • Im Hauptquartier gibt es auch feindliche Bereiche, die Sam nicht betreten darf. Nur durch Schleichen und Verstecken kommt er in diesen Gebieten voran.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

10.01.2006, 15:35 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin