Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
Microsoft Flight Simulator
USK Microsoft Flight Simulator

Im Forum diskutieren

Spiel kaufen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Microsoft Flight Simulator - Optisches Highlight dank der Cloud

30.09.2019 / 18:00 Uhr / Marc Friedrichs

Wer sich den Launch-Trailer oder Screenshots vom "Microsoft Flight Simulator" anschaut, wird sich garantiert fragen, ob solch eine Grafik überhaupt möglich sein kann. Microsoft sagt ja und verweist auf die Cloud.

Im nächsten Jahr soll der neue "Flight Simulator" abheben und Fans der Reihe sind schon aus dem Häuschen, denn die ersten Bilder zeigen eine fast schon fotorealistische Grafik. Doch wird diese später auch wirklich so im Spiel zu sehen sein?

Natürlich wird es Unterschiede geben, ob man den Titel auf der Konsole oder auf dem PC spielen wird. Dennoch soll die Optik auf allen Systemen mit unglaublich vielen Details punkten können - vorausgesetzt man hat eine schnelle Internetleitung zur Verfügung. Während die lokale Hardware zwar auch benötigt wird, soll ein großer Teil der Rechenpower nämlich aus der Cloud kommen, denn ansonsten wäre es kaum möglich, die mehr als zwei Petabyte an geografischen Daten vernünftig darzustellen. 

Laut einem Bericht von Xbox Wire greift Microsofts Cloud Azure auf Satellitendaten von Bing Maps zurück und rechnet diese mithilfe einer künstlichen Intelligenz in Spielegrafik um. Dabei ist bspw. von 1,5 Billionen Bäumen die Rede, dazu kommen Daten für Echtzeit-Wetter sowie die Live-Platzierung des aktuellen Luftverkehrs. Zum Release soll der "Microsoft Flight Simulator" auf diese Weise sogar individuelle Grashalme, Meereswellen und Beleuchtung von Städten bieten.

Was davon beim Spieler letztendlich ankommt, wird sich natürlich erst einmal zeigen müssen, denn je nachdem ob man mit einem Highend-Rechner, einer Xbox One X oder "nur" einer Xbox One spielt, wird es Unterschiede geben. Immerhin: Microsoft verspricht auch einen vollwertigen Offline-Modus, bei dem man auf die beste Grafikpracht allerdings verzichten werden muss.

Link: Xbox Wire

Detailseite: Alle Infos zum Spiel

Weitere News

10.06.2019 / Neuer Teil angekündigt

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung