Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
Bee Simulator
USK

Im Forum diskutieren

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Bee Simulator - Ab heute erwerben und NABU unterstützen

15.11.2019 / 16:56 Uhr / Marc Friedrichs

Der "Bee Simulator" von den Varsav Game Studios und Bigben ist heute für die Xbox One erhältlich. Käufer tun dabei was Gutes, denn ein Teil des Erlöses fließt an den NABU.

Im lehrreichen "Bee Simulator" entdecken die Spieler die Welt aus der Perspektive einer Honigbiene in einem städtischen Park, der vom bekannten Central Park inspiriert wurde. Sie sammeln Pollen, wehren Wespen ab, interagieren mit anderen Tieren und stellen sich verschiedenen Herausforderungen im Leben einer Biene – und davon gibt es mehr als genug. Das Leben des ganzen Schwarms gerät nämlich in Gefahr, als die Menschen eines Tages beschließen, eben jenen Baum zu fällen, der das Zuhause des Bienenvolkes ist. Das Schicksal des gesamten Schwarms ruht von nun an auf den Schultern der Spieler.

Der in enger Zusammenarbeit mit Imkern entwickelte "Bee Simulator" soll eine unterhaltsame und lehrreiche Erfahrung sein, die für Spieler aller Altersgruppen wichtige Botschaften im Gepäck hat. Diese entdecken sie frei beim Erkunden und Entwickeln in einer großen, realitätsnahen Umgebung: Während ihrer Abenteuer erhalten Spieler immer wieder Tipps und Informationen, die das geheime Leben der Bienen näherbringen. In Deutschland kooperiert Bigben mit dem NABU (Naturschutzbund Deutschland e.V.), sodass ein Teil des Erlöses in den NABU-Insektenschutzfonds fließt. Dadurch werden gleich mehrere Projekte rund um das Thema Insektenschutz unterstützt, darunter auch Maßnahmen zum Erhalt der heimischen Wildbienen.

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Download: Xbox Store

Weitere News

21.08.2019 / Multiplayer-Modus und neuer Gameplay-Trailer11.02.2019 / Sticht Spieler gegen Ende des Jahres

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung