Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Resident Evil - Plant Netflix eine Serie?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

04.02.2020, 17:38 Uhr

Resident Evil 3 Remake Bild aus der "Resident Evil 3 Remake"-Galerie

Gerüchten zufolge arbeiten Netflix und Constantin Film an einer neuen Serie zu "Resident Evil", die gewissermaßen als Reboot herhalten soll. Die Dreharbeiten könnten bereits im Sommer beginnen.

Wie Deadline berichtet, sei die Serie zwar noch nicht offiziell bestätigt, allerdings scheinen die Pläne schon recht konkret zu sein. Demnach soll sie mit den früheren Filmen mit Milla Jovovich die Hauptrolle nichts zu tun haben und wahrscheinlich 2021 zu sehen sein.

Nachdem die Filme nicht ganz den eher subtilen Horrer der Videospielreihe transportiert haben, könnte die Netflix-Serie eine etwas würdigere Umsetzung des Stoffes werden. So soll sie das "Resident Evil"-Universum eher erweitern und die bestehende Erzählung vertiefen. Trotzdem werde sich alles um den Ausbruch des T-Virus sowie die Machenschaften der Umbrella Corporation drehen.

Angeblich befände sich das Projekt aktuell noch in einer frühen Phase, weshalb man auch noch auf der Such nach einem Showrunner sei, der die Serie mitverantworte. Deadline spricht trotzdem bereits von einem geplanten Start der Dreharbeiten im Juni.

Die bisherigen "Resident Evil"-Filme genießen (vor allem unter Fans) nicht den besten Ruf, waren dabei aber recht erfolgreich. Alle sechs Streifen kommen zusammen auf Einnahmen von etwa 1,2 Mrd. Euro, was die Filmreihe zur erfolgreichsten Kinoumsetzung eines Videospiels macht.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

04.02.2020, 17:38 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin