Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Doom Eternal - Testbericht

Doom Eternal

25. März / Testbericht

PDP Gaming LVL50 Wireless - Vermischtes

PDP Gaming LVL50 Wireless

06. März / Vermischtes

Star Wars Jedi: Fallen Order - Testbericht

Star Wars Jedi: Fallen Order

29. November / Testbericht

News-Highlights

E3 2020
Spielemesse wegen Corona kurz vor der Absage

11.03.2020 / 17:00 Uhr / 2 Kommentare

Xbox Series X
Alle bisherigen Fakten

24.02.2020 / 15:46 Uhr / 4 Kommentare

Project Scarlett hat einen Namen
Xbox Series X heißt die neue Konsole

13.12.2019 / 08:23 Uhr / 4 Kommentare

Xbox Scarlett
VR anscheinend erst mal kein Thema

26.11.2019 / 15:12 Uhr / 4 Kommentare

Xbox One
Google Assistant kommt auf die Xbox

26.09.2019 / 16:11 Uhr / 6 Kommentare

Werbung

HP arbeitet mit Microsoft und Valve an neuem Headset - Bekommt die Xbox Series X doch VR?

24.03.2020 / 10:49 Uhr / Marc Friedrichs

Wer Virtual Reality mit einer Spielekonsole erleben möchte, wird auf der Xbox derzeit nicht fündig. Auch in Sachen Xbox Series X deutete sich lange keine VR-Lösung an, doch jetzt könnte sich eine Wendung abzeichnen.

Wie UploadVR berichtet, hat HP ein neues VR-Headset angeteasert, welches derzeit in Zusammenarbeit mit Microsoft und Valve entwickelt wird. Details gibt es bislang noch keine, allerdings verspricht man auf der offiziellen Homepage nicht weniger als den neuen Standard in Sachen VR - immersiver, komfortabler und kompatibler als bisherige Headsets.

Was könnte die Zusammenarbeit bedeuten? Vielleicht will HP einfach nur die Kompatibilität der Brille zu Valves Steam- und Microsofts Windows Mixed Reality-Plattform optimieren. Aber wer weiß, vielleicht könnte das kommende VR-Headset ja auch irgendwann die Xbox Series X mit Virtual Reality versorgen.

Link: Offizielle Homepage
Link: UploadVR

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung