Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

HP arbeitet mit Microsoft und Valve an neuem Headset - Bekommt die Xbox Series X doch VR?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

24.03.2020, 10:49 Uhr

Wer Virtual Reality mit einer Spielekonsole erleben möchte, wird auf der Xbox derzeit nicht fündig. Auch in Sachen Xbox Series X deutete sich lange keine VR-Lösung an, doch jetzt könnte sich eine Wendung abzeichnen.

Wie UploadVR berichtet, hat HP ein neues VR-Headset angeteasert, welches derzeit in Zusammenarbeit mit Microsoft und Valve entwickelt wird. Details gibt es bislang noch keine, allerdings verspricht man auf der offiziellen Homepage nicht weniger als den neuen Standard in Sachen VR - immersiver, komfortabler und kompatibler als bisherige Headsets.

Was könnte die Zusammenarbeit bedeuten? Vielleicht will HP einfach nur die Kompatibilität der Brille zu Valves Steam- und Microsofts Windows Mixed Reality-Plattform optimieren. Aber wer weiß, vielleicht könnte das kommende VR-Headset ja auch irgendwann die Xbox Series X mit Virtual Reality versorgen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

24.03.2020, 10:49 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin