Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Splinter Cell - Neues Abenteuer kommt... als Anime bei Netflix

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

31.07.2020, 13:45 Uhr

Splinter Cell: Blacklist Bild aus der "Splinter Cell: Blacklist"-Galerie

Während viele Spieler sehnsüchtig auf ein neues "Splinter Cell" warten, Ubisoft sich bislang aber maximal bedeckt zu einem möglichen neuen Teil hält, bekommt Sam Fisher bald immerhin eine eigene Anime-Serie bei Netflix.

Wie Variety berichtet, arbeiten die beiden Unternehmen zusammen und bringen "Splinter Cell" als animierte Serie heraus. Zuständig für die Umsetzung soll dabei Derek Kostad sein, der als Autor bereits hinter "John Wick" gestanden und die Filme mit Keanu Reeves auf die Leinwand gebracht hat.

Details zum Inhalt der "Splinter Cell"-Serie gibt es bislang noch keine, bestellt sind allerdings wohl zwei Staffeln mit jeweils acht Episoden. Fans dürfen sich demnach auf eine etwas längere Unterhaltung gefasst machen.

Dass Netflix Animes zu Videospielen kann, hat man bereits mit der Umsetzung von "Castlevania" gezeigt. Angeblich arbeitet man zudem derzeit auch an Animeserien zu "Diablo" und "Overwatch".

Das bislang letzte Spiel der Reihe war "Splinter Cell: Blacklist", welches 2013 für die damalige Xbox 360 erschien. "Conviction" aus dem Jahr 2010 erhielt zudem im letzten Jahr ein Update für die Xbox One X.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

31.07.2020, 13:45 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin