Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live Gold - Kostenpflichtiger Service soll bestehen bleiben

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

06.08.2020, 11:02 Uhr

Nachdem es in letzter Zeit vermehrt Gerüchte gab, wonach Microsoft den Onlineservice Xbox Live Gold in Zukunft kostenlos anbieten könnte (wir berichteten), hat man sich jetzt gegenüber Gamespot offiziell zu dem Thema geäußert.

Demnach habe man aktuell keine Pläne, die kostenpflichtige Xbox Live Mitgliedschaft abzuschaffen - allerdings schließt die Stellungnahme nicht aus, dass es eine Änderung geben könnte. Vermutlich könnte sich Microsoft jetzt lediglich dazu entschlossen haben, Free-2-Play-Spiele auch ohne Gold-Abonnement anzubieten - etwas, dass Sony schon längere Zeit ermöglicht und was u. a. zu Verstimmungen zwischen Microsoft und Epic Games in Bezug auf "Fortnite" geführt hatte.

Sollte Microsoft jetzt Free-2-Play-Spiele tatsächlich völlig kostenlos anbieten, würde man so gesehen mit den Möglichkeiten auf der PlayStation gleichziehen. Interessant wäre dies nicht nur für interessierte "Fortnite"-Spieler, sondern auch das kommende "Halo Infinite" soll ja wie berichtet einen kostenlosen Mehrspielermodus bieten.

Würde Microsoft hier keine Änderung von Xbox Live Gold durchführen, könnte dies zu Ärger mit Spielern führen. "Halo Infinite" erscheint schließlich auch für den PC und dort braucht man für den Multiplayer grundsätzlich keine kostenpflichtige Mitgliedschaft, was Xbox-Spieler dann deutlich benachteiligen würde.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

06.08.2020, 11:02 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin