Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Cloud Gaming - Exklusiv für Android, iOS bleibt außen vor

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

06.08.2020, 11:24 Uhr

Seit Ende letzten Jahres gibt es eine Preview vom Xbox Cloud Gaming, ehemals Project xCloud, im September startet der Service innerhalb des Xbox Game Pass Ultimate offiziell als Beta. Endgeräte von Apple mit iOS blieben bislang außen vor. Und das wird auch so bleiben.

Schon die Preview konnte man ausschließlich mit Android-Smartphones und -Tablets nutzen und stets hieß es, dass man das Xbox Cloud Gaming erst zu einem späteren Zeitpunkt auch für iPhones und iPads anbieten wolle. Doch nun teilt Microsoft mit, dass Devices mit iOS auch in Zukunft leer ausgehen werden.

Zeitgleich mit der gestrigen Ankündigung, dass man in Zukunft mit Samsung zusammenarbeiten werde, teilte man mit, dass man die internen Tests mit iOS sowie die Entwicklung diesbezüglich beendet habe. Warum man sich für ein Aus für Apple-Geräte entschieden hat, wurde dabei nicht konkret thematisiert. Anzunehmen ist, dass Apples strenge App Store Richtlinien in Bezug auf In-App-Käufe und Abonnements dem Service im Weg standen, zudem fährt Apple eine strikte Abschottung nach außen, wodurch der Zugriff von Apps auf externe Hosting-Server erschwert wird.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

06.08.2020, 11:24 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin