Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - GTA IV beflügelt die Konsole in UK

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

31.05.2008, 11:59 Uhr

Sicherlich hat Microsoft eine Menge Geld fließen lassen, damit Grand Theft Auto IV von Anfang an auch für die Xbox 360 erscheint und zudem noch mit exklusiven Episoden via dem Xbox Live Marktplatz versorgt wird.

Doch wie es nun aussieht, scheint sich der Aufwand zu lohnen. Seit dem Verkaufsstart der Playstation 3 konnte sich diese auf den britischen Inseln nämlich deutlich besser verkaufen als die Xbox. Bis jetzt. Denn seit dem Release von GTA IV haben die Verkaufszahlen der Xbox 360 wieder zugelegt und liegen nun um 18% vor denen der Sony-Konsole.

In den ersten vier Wochen nach Veröffentlichung des Rockstar-Titels wurden 57% der Spiele für die Xbox 360 verkauft, 43 Prozent für die PS3. Insgesamt konnten 1,3 Mio. Einheiten von GTA IV in Großbritannien verkauft werden: 750.000 für die Xbox 360 und 570.000 für die PS3.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

31.05.2008, 11:59 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin