Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox Series S - Microsoft bestätigt Einsteigerkonsole und Preis

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

08.09.2020, 09:44 UhrUPDATE

Die Zeit der Gerüchte und Spekulationen ist vorbei. Nachdem sich die Xbox Series S in den letzten Wochen und Monaten immer mehr gezeigt hat und in der Nacht Preise (auch der Xbox Series X) geleakt wurden, bestätigt Microsoft jetzt die Einsteigerkonsole.

Demnach wird die Xbox Series S die "kleinste Xbox aller Zeiten" - zumindest was die Maße angeht. Während technische Details noch nicht vorliegen, wird die Konsole zum Launch für 299 Euro erhältlich sein und ohne Disc-Laufwerk daherkommen.

Unbestätigten Meldungen zufolge wird die Xbox Series S 4 Teraflops bei 7,5 GB RAM bieten und damit deutlich schwächer aufgestellt sein als die Xbox Series X mit ihren 12 Teraflops. Die kleine Konsole für Einsteiger soll aber diverse Next-Gen-Technologien wie Raytracing, VRR oder schnelle Ladezeiten Dank SSD mitbringen. Der Fokus wird hier jedoch nicht auf nativem 4K-Gaming liegen, sondern auf maximal 1440p inkl. Upscaling mit bis zu 120 fps.

Eine offizielle Vorstellung mit allen Details soll laut Microsoft in Kürze erfolgen.

Update: Ein Video stellt die Xbox Series S etwas detaillierter vor und bestätigt den 10. November als Launchtermin:

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

08.09.2020, 09:44 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin