Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox Series X und die Wärme - Microsoft nimmt Stellung

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

09.10.2020, 10:06 Uhr

In den letzten Tagen sind Meldungen aufgetaucht, wonach die Xbox Series X im Betrieb sehr heiß werden soll bzw. viel Wärme abgibt. Nun hat sich erstmals ein Microsoft-Manager dem Thema angenommen und relativiert die Aussagen.

Eins vorweg: Die vereinzelten Rückmeldungen einiger weniger Journalisten, die im Vorfeld mit einer Pre-Release-Konsole versorgt wurden, können wir hier nicht beurteilen. Allerdings sei angemerkt, dass die Tatsache, dass die Xbox Series X möglicherweise Hitze abgibt, nichts mit einer Überhitzung zu tun hat. Die Konsole ist gewissermaßen eine kompaktes High-End-System, welches nunmal genauso wie entsprechende PCs teils enorme Wärme erzeugt. Wenn diese Wärme durch ein ordentlich konzipiertes Lüftungssystem nach außen geleitet wird, muss man sich keine Sorgen über irgendwelche Schäden machen.

Aber zurück zur Meldung. Aaron Greenberg, bei Microsoft für das Marketing zuständig, hat auf die Aussagen zur Hitzeentwicklung via Twitter reagiert:

Die Konsole leitet wie jede andere Konsole auch die Wärme des Systems mach außen. Unser Engineering-Team bestätigte, dass sich die Hitze, die die Konsole verlässt, nicht wesentlich von der der Xbox One X unterscheidet. Das passt zu meiner Erfahrung zu Hause [zur Xbox Series X]: ruhig, schnell und beeindruckende Leistung für die Größe.

Aaron Greenberg

Demnach sollten sich interessierte Spieler erst einmal keine weiteren Sorgen machen, zumal die meisten Journalisten bislang auch nicht über eine unnatürliche Hitzeentwicklung berichtet haben. Zudem sollte weiterhin beachtet werden, dass die ausgeteilten Pre-Release-Konsolen nicht zwingend dem finalen Serienmodell entsprechen müssen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

09.10.2020, 10:06 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin