Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Assassin's Creed - Netflix arbeitet an einer Serie

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

27.10.2020, 17:25 Uhr 3

Assassin's Creed: Revelations Bild aus der "Assassin's Creed: Revelations"-Galerie

In Sachen Videospiel-Verfilmungen gibt Netflix gerade Gas: "The Witcher" läuft bereits erfolgreich, Serien zu "Resident Evil", "Diablo" und "Overwatch" sind geplant bzw. in Arbeit. Nun folgt eine Kooperation mit Ubisoft: "Assassin's Creed" soll kommen.

Bis auf diesen Teaser ist eigentlich noch nicht viel bekannt. Fest steht nur, dass sich die Serie in einem frühen Entwicklungsstadium befindet und dass es sich wohl um eine neue Geschichte handelt, die erzählt wird. In einer Pressemeldung heißt es nämlich seitens Ubisoft:

Seit mehr als 10 Jahren haben Fans weltweit dabei geholfen, "Assassin's Creed" in ein ikonisches Franchise zu verwandeln. Wir sind gespannt darauf, eine "Assassin's Creed"-Serie mit Netflix zu kreieren und freuen uns darauf, die nächste Saga im "Assassin's Creed"-Universum zu erschaffen.

Aktuell befindet man sich auf der Suche nach einer Leitung für die Produktion der Live-Action-Serie. Laut dem Branchenmagazin Variety ist dabei konkret von einer "ersten Serie" die Rede, weshalb vielleicht auch weitere, womöglich auch animierte Serien folgen können. Zu "Cyberpunk" soll es schließlich auch eine Anime-Serie geben.

Was auch immer Netlix und Ubisoft hier planen, die Latte hängt hoch: 2016 kam bereits ein "Assassin's Creed"-Film von Ubisoft, 20th Century Fox und New Regency mit Michael Fassbender in der Hauptrolle in die Kinos - und floppte mehr oder weniger.

Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang

Wolfgang

27.10.2020, 18:46 Uhr

Ja, wäre definitiv eine gute Idee.

Marc

Marc

27.10.2020, 18:19 Uhr

Wegen mir können die den Animus aber draußen lassen :nuts: = Nuts

Wolfgang

Wolfgang

27.10.2020, 17:57 Uhr

Klingt interessant :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin